Seite 1 von 1

(angeblich) Intelligentere Keyword-Bewertung bei Adwords

Verfasst: 13.11.2004, 21:57
von Insi
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gibt es ja bei Adwords die neue (angeblich) Intelligentere Keyword-Bewertung. Das diese so intelligent sein soll, kann ich allerdings auf keinen Fall bestätigen, denn seit der Einfühurung dieser hab ich 5 mal weniger Klicks und Impressionen bei all meinen Adwords-Anzeigen. Fast alle meine Keyword sind im Status "Warten" und werden dewegen wohl nicht ausgeleifert, wenn ich das neue System richtig verstanden hab.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie ich das wieder ändern kann, damit ich wieder die selbe Anzahl Impressionen und Klicks wie vor der Einführung dieses neuen "intelligenteren" :wink: Systems bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Insi

Verfasst:
von

Verfasst: 18.11.2004, 11:01
von oLeon
Ich halte von der neuen Methode auch nicht viel, jedoch aus Goo Sicht ist das mehr als logisch: aussortieren derjenigen Begriffe, die nur die Ads zumüllen, aber an sich nie geklickt werden.

Was tun?
Halte Dich ruhig an die Empfehlung von Goo:
Keywords streichen, neu gruppieren, Anzeigentexte überarbeiten (d.h. optimieren), zu detaillierteren Phrasen wechseln, hiervon jedoch nicht übermäßig viel (da das wiederum zu viele "Warten" Stati hervorrufen kann. )

Du musst Dich den Begriffen annehmen, die den Status "Versuchsweise" haben, und diese durch obige Maßnahmen in den Status "Normal" bringen, denn nur dann kannst Du mit wiederum anderen aus dem Status "Warten" weiterarbeiten.
Das ist zwar nervig und arbeitsaufwendig, hat aber Methode: nur diejenigen, die wirklich optimieren, verbleiben in den Ads; die anderen versinken mehr der weniger im Nichts.

Verfasst: 18.11.2004, 11:47
von bugscout
moin insi,

du musst dafür sorgen, dass die anzeigen auch geklickt werden.

ganz einfach. oder.

d.h. der anzeigentext und die keywords müssen dem angebot
sehr nah kommen.

wenn ich eine anzeige für z.b. "rote Lampen" schalte und
die dann mit dem Keyword "Lampen" betreibe, habe ich
viele Anzeigen aber keine klicks von Leuten, die "Lampen"
eintippen, aber noch gar nicht wissen welche farbe sie wollen.

meistens sind die keywords, um möglichst viele user abzugreifen
zu weit gefasst oder der anzeigentext ist, bei einem umfassenden
angebot, nicht gut genug formuliert oder was weiss ich was noch......

wenn du z.b. mit umfassenden keywords arbeitest, darfst du die
user dann aber nicht mit dem anzeigentext vorsortieren sondern
musst in den sauren apfel beissen und die unqualifizierten klicks
eben bezahlen.

intelligentere keywordbewertung bedeutet in diesem fall natürlich
nicht, dass deine keywords intelligenter an den kunden gebracht
werden, sondern, dass sie intelligenter die guten von den schlechten
anzeigen trennen, damit der rubel besser rollt.

wobei die bewertungen sowieso nie intelligent sind, sondern einfach
nur anders, im günstigen fall wird irgendwas nach einführung
intelligenterer regeln "besser".

grüsse