Seite 1 von 1
Qualitätsfaktor Problem
Verfasst: 24.11.2010, 21:08
von Maus13
Hallo an alle,
ich habe einige KW in meinem Konto pausiert, da ich dachte der QF hätte sich verschlechter.
Jetzt weiß ich das es ein Google Adwords Problem war. Wenn ich jetzt de KW mit schlechtem QF wieder aktiviere haben sie immer noch einen QF von 4 bleibt er so?
Habe wiederum das gleiche Problem in einem anderen Konto gehabt, als ich die KW mit QF 4 wider aktiviert habe ist er gleich auf 10 gestiegen.
Ist der QF in Kampagne 1 einfach schlecht oder verbessert er sich noch ?
Danke schon mal für alle Antworten.
Verfasst: 13.12.2010, 10:23
von andy12
Normal verbessert sich der QF auch wieder wenn sich die Rahmenbdingungen verbessert haben. Es sei denn das Konto ist über die Jahre völlig verlumpert. Dann ist es der effektivere Weg ein neues AW-Konto zu eröffnen.
Verfasst: 31.01.2011, 14:13
von Pschemi
Hm und wenn man die Ordnung wieder neu organisiert?
Muss man dafür die Keywords löschen?
Bei mir ist das Problem, dass "Ein-Wort Keywords" einen schlechteren QF haben, als "2-3 Wort Keywords", die aber das "Ein-Wort Keyword" enthalten.
Wieso ist das eigentlich so?
LG.
Verfasst: 01.02.2011, 08:51
von andy12
Schau dir mal an auf welchen Positionenen die erscheinen und wie hoch die Klickrate ist.
Verfasst: 01.02.2011, 09:21
von Pschemi
CTR 1,36 %
Pos 2,1
und 0,49 CPC
Und der Key hat nen kleineren QF als Keys mit 0 Klicks.
Stimmts, dass Google Vergangenheitswerte der Performace des Keywords nimmt um mit den Werten den QF zu erstellen?
Und man kann das nich mit dem Erstellen einer neuen Anzeigegruppe wieder verbessern.
Also es dauert, bis der QF sich bessert, stimmts? durch die Klickrate.
Ich möchte diese Key nämlicht nicht ausschließen, weil die haben mir schon Conversion gebracht. Und das ist ja nunmal das wichtigste.
Verfasst: 02.02.2011, 10:33
von andy12
Ja, die Historie ist wichtig. Wenn du zum Beispiel eine LP hast die zu lange Ladezeiten hat bzw. eine große Absprungrate hat dann wird das auch negativ bewertet. Du kannst nur alles bereinigen und dann abwarten. Wenn du die CTR durch neue Anzeigen erhöhst und vielleicht eine Zeit lang etwas mehr auf die Keys bietest dann ist das sicher positiv.