Seite 1 von 1

Adwords: Werbenetzwerke und Empfänger: Optionen

Verfasst: 10.12.2010, 10:04
von a priori
Bei Google-Adwords unter Einstellungen > Werbenetzwerke und Empfänger wird ja zwischen Suche und Display unterschieden. Der Unterschied ist klar.

Ich habe dennoch einige Fragen bzw. Annahmen dazu, die ich mir gern von euch bestätigen bzw. korrigieren lassen wollte:

1. Werden bei der Aktivierung von "Websites im Such-Werbenetzwerk (erfordert Google-Suche)" Anzeigen auf Webseiten geschaltet, die die Google-Suchfunktion eingebunden haben?

2. Bei "Relevante Seiten im gesamten Werbenetzwerk" sucht Google auf Grund der von mir eingegeben Suchbegriffe autom. passende Placements (Webseiten) aus und schaltet die Anzeigen jedoch nur auf den Unterseiten, dieser Webseiten, die die Suchbegriffe im Content beinhalten. Selbst wenn der Suchbegriff als Link in der Navigation vor kommt. Vorraussetzung für letzteres ist die Keyword-Option [genau passend]

3. Bei "Relevante Seiten nur auf den von mir verwalteten Placements und Zielgruppen" wähle ich die Webseiten selbst aus, auf denen die Anzeigen erscheinen sollen. Wenn ich keine Suchbegriffe eingebe werden die Anzeigen auf allen Unterseiten geschaltet, gebe ich Suchbegriffe ein, gilt das, wie unter 2. bereits beschrieben.

Liege ich hiermit richtig?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.12.2010, 19:24
von a priori
Niemand eine Meinung dazu?

Verfasst: 22.12.2010, 07:18
von Beloe007
1 ja
2 vielleicht
3 keine Ahnung

Probieren geht über studieren, pauschal kann man zumindest Frage 2 nicht beantworten.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.12.2010, 10:36
von TomRidley
Punkt 2 ist ja wohl bullshit. Habe es nie getestet aber wenn das so währe würden ja gar keine adSense anzeigen auf der Startseite funktionieren. Er sucht automatisch passende Seiten ja, hat wohl auch wieder mit dem Qualitätsfaktor von adWords zu tun...

3. Wohl kaum. Wenn du kein Keyword eingibst, woher soll Google wissen das es relevant ist? Dann sucht G* sich selber das nächst beste. Wenn es relevantere Anzeigen hat wird es nicht deine nehmen weil du es so willst. Für 50 Euro/Klick vielleicht. Zudem, was machst du wenn ein anderer mit relevantem Keyword auch dort seine Anzeige haben möchte? Es also 2 Bewerber gibt, wen würdest du nehmen? der Bewerber mit oder ohne "Lebenslauf"

Wenn du aber Google sagst, für das Keyword möchte ich von diesen Seiten aus gefunden werden, wird es nicht sooo genau schauen. Deine Anzeige würde einfach auch auf Seiten angezeigt, die unter Punkt 2 nicht gekommen währen. Hängt aber trotzdem auch immer mit der Konkurrenz zusammen. Google wird so oder so die anzeige laufen lassen bis mal jemand klickt(oder x views), dann wird die CTR ausgewertet und wenn der CTR bei anderen besser ist und die sowieso mehr bezahlen kommen deine Anzeigen wieder weg.


So sehe ich das.

Verfasst: 12.01.2011, 02:44
von Sunny flowers
Niemand eine Meinung dazu?Ich denke, vielleicht so?