Seite 1 von 1

Google Adwords Anzeige - Klickrate - Keyword

Verfasst: 04.02.2011, 10:09
von fuchsineu
Hallo,

soll das Keyword in der Textzeile 1 und in der Textzeile 2 der Anzeige vorkommen?

Wie wichtig ist die Klickrate für den CPC? - wieviel ist zu empfehlen

Danke

lg

Verfasst:
von

Verfasst: 04.02.2011, 10:53
von Mercarior
beide Fragen kann man nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich sollte deine Anzeige schon einen Bezug zur Suchanfrage aufweisen, d.h. im Optimalfall sollte das Keyword in der Anzeige vorkommen. An welcher Stelle am besten, solltest du austesten.

Die Klickrate ist einer der wichtigsten Faktoren zur Berechnung des Qualitätsfaktors und somit zur Berechnung des CPC...eine gute Klickrate sollte also eines der Ziele deiner Anzeige sein...du musst aber natürlich auch schauen, dass die Conversion-Rate gut ist...nur eine hohe Klickrate alleine nützt ansonsten ja nur google

Verfasst: 04.02.2011, 20:26
von fuchsineu
Danke.

Ist es eigentlich sinnvoll Postionen für ein Keyword zu fixieren?

Zum Beispiel 1-2 Position weil man weiß der Konkurrent hat 3-4 Position für ein bestimmtes Keyword eingestellt.

Oder fährt man so teurer, als das man beliebig für das Keyword festlegt.

Wie denkt ihr darüber?

Lg

Danke

Verfasst: 05.02.2011, 09:58
von Olleck
Der Tip der guten Klickrate ist aber auch wieder eine pauschale Aussage. Was eine gute Klickrate ist hängt von der Position und der Konkurrenz auf dieser Position ab.Ich habe mich darüber schonmal in meinem Blog ausgelassen:

Der Mythos der optimalen CTR:
https://www.online-marketing-deutschlan ... malen-ctr/[/url]