Seite 1 von 1

AdWords-Ziel auf Subdomain einer geparkten Domain

Verfasst: 06.02.2011, 19:45
von profo
Neulich beim Aufräumen im Adwords-"Überprüfungszentrum" hab ich über einen deppigen Abzocker ("kostenlose Abnehmtipps"...) besonders gestaunt:

1. die Ziel-URL war eine Subdomain der Display-URL
2. Die Display-URL war eine Parkseite (bei Godaddy, mit Google-Ads)

Ist sowas nun besonders dreist, dämlich, oder ist mir sowas bislang einfach nur noch nie aufgefallen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.02.2011, 20:26
von Vegas
Habe ich ehrlich gesagt schon öfters gesehen, in gewissem Maße dreist ist sowas natürlich, aber innerhalb der Adwords Richtlinien.

Was eigentlich dazu gedacht ist, lange URLs in der Display URL "aufhübschen" zu können, wird doch eh meist nur noch genutzt um Keywords nochmal zu wiederholen.

Wenn es nach mir ginge, müssten Display und Ziel URL auch im Syntax gleich sein. Ist die URL zu lang, darf nur der Domainname rein, fertig.