Seite 1 von 1
Was tun für eine bessere Conversion?
Verfasst: 10.02.2011, 08:34
von Maeggie
Hallo,
habe meine ersten Adwords-Kampagnen erstellt. Jedoch ist die Conversion nicht die Beste. Was kann man verändern? Als Keywords ist meist passende Wortgruppe gewählt, Kampagnen sind thematisch getrennt, beim max. CPC wurde auch schon variiert.
Danke für Eure Hilfe.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.02.2011, 09:05
von Mercarior
Anzeigenvarianten ausprobieren...Landing-Page verbessern...das sollten so die Hauptmöglichkeiten sein, um an der CR zu schrauben
Verfasst: 10.02.2011, 10:28
von AWelke
ja, häufig liegt das problem wirklich an der webseite bzw. den wettbewerbern. wenn die stark sind und kampfpreise haben dann musst du entweder versuchen, durch aktionen mitzuziehen oder deinen anderweitigen USP, falls vorhanden, auch schon in den anzeigen deutlich herauszutstellen (und natürlich auch auf der webseite).
wichtig sind auch ausschließende keywords. damit lassen sich viele unrelevante besuche verhindern -> bessere CR bzw. mehr chancen für interessierte käufer, auf deine seite zu kommen.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 10.02.2011, 14:41
von TomRidley
Ansprechendere Texte.
Verfasst: 10.02.2011, 21:56
von Vegas
Landingpage optimieren, sollte immer die erste Stellschraube sein und es ist äußerst faszinierend, was z.B. schon einfache Änderungen wie die Farbe bestimmter Buttons für Auswirkungen haben können. Nicht selten weisen gut optimierte Landingpages eine im Gegensatz zur Rohversion mehrere hundert Prozent höhere CR auf.
Verfasst: 11.02.2011, 11:09
von cbatik
Verfasst: 11.02.2011, 13:04
von jujushka
ich habe mal folgendes gemacht. habe etwa 7 verschiedene Ads texte ausgedacht und alle geschaltet. Nach einer Weile sieht man ja, welche profitabel sind und welche nicht. Die besten schaltest du wieder und machst ähnliche Werbetexte. Ausprobieren, sonst keine Variante
Verfasst: 14.02.2011, 14:48
von powerfunk
führst Du den Kunden nach seiner Suchanfrage klar und einfach zu seinem Ziel?
Kannst Du DIE Antwort auf seine Frage / DIE Lösung für sein Problem / DAS Produkt für seinen Wunsch anbieten?
Kannst das Ganze auch "analog" angehen:
Du gehst mit dem Gedanken "günstigen Laptop kaufen" in's Kaufhaus.
Was muss dann im Geschäft passieren damit Du Dir dat Ding auch holst?
Verfasst: 14.02.2011, 20:53
von vik
Landingpage > Keywords (phrase match sollte man nicht vergessen) > Ads
Wenn du nicht hammerviel Traffic hast, gib lieber 2 Ads in jede Anzeigengruppe. So kommst schneller zu validen Ergebnissen.