Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kostet Google Adwords pro Stunde?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
semmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2011, 14:59

Beitrag von semmarketing » 11.03.2011, 15:13

Hallo,

ich bin neu hier.
Ich arbeite mit Google AdWords, Analytics und Clicktale über 1 Jahr (Budget im sechsstelligen Bereich) und das sehr erfolgreich.
Ich habe Google Adwords Prüfung (Grundlagen habe ich schon) gemacht und brauche nur noch ein Teil für Fortgeschrittene.
Mein Studium der WInformatik schliesse ich im Mai ab.
Was könnte ich als Selbständige pro Stunde Arbeit (Kontoverwaltung, All-Inclusive Paket) nehmen?

Ich wohne leider auf der Provinz und die Chancen für die Arbeit in meinem Beruf sind relativ schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 11.03.2011, 15:26

Ich arbeite mit Google AdWords, Analytics und Clicktale über 1 Jahr (Budget im sechsstelligen Bereich) und das sehr erfolgreich.
Wenn du im 6-stelligen Bereich unterwegs bist, dann mußt Du doch wissen,
was Du für Deine Dienstleistungen verlangen kannst.
Oder ist das alles Dein Geld? Wenn ja, brauchst Du Dir doch über zu wenig Arbeit keine Sorgen mehr machen.
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 11.03.2011, 15:33

Mir ist noch kein Adwords-Dienstleister untergekommen, der nach Stunden abrechnet. Ich kenne eigentlich nur Monatsfestpreis oder prozentual vom Budget.

semmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2011, 14:59

Beitrag von semmarketing » 11.03.2011, 15:33

Hallo xoni,

das ist nicht mein Geld. Ich habe als studentische Aushilfe für ein Unternehmen gearbeitet. Mein Wissen habe ich mir selbst angeignet und möchte es jetzt durch das Zertifikat nachweisen.
Ich würde gerne im SEM-Bereich selbständig arbeiten, weiss aber nicht was ich nehmen kann, damit ich davon gut leben kann.
Im Unternehmen habe ich ca. 12 €/Stunde verdient.

semmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2011, 14:59

Beitrag von semmarketing » 11.03.2011, 15:34

Collection,
was sind dann Monatsfestpreise? :-)
:roll:

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 11.03.2011, 15:57

Wettbewerbsanalyse würde ich vorschlagen. Schau doch mal, wie Deine Wettbewerber das so handhaben. An deren Preisen kannst Du dich dann orientieren bzw. einen Weg für Dich finden.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 11.03.2011, 16:00

Ich würde gerne im SEM-Bereich selbständig arbeiten, weiss aber nicht was ich nehmen kann, damit ich davon gut leben kann.
Das hängt ja auch stark von Deinen persönlichen Ansprüchen ab.
Miete, Krankenkasse, Steuerberater, Versicherungen, Altersvorsorge etc.
rechne eben aus, wie hoch Deine Kosten sind. Hilfreich ist auch, sich die Tarife der Mitbewerber anzusehen. Ein Termin bei einem Steuerberater kann an dieser Stelle nicht schaden, der geht mit Dir die ganze Dinge durch.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 11.03.2011, 21:30

was haben denn meine persönlichen Kosten damit zu tun, was ich für eine Dienstleistung verlangen kann???

Eine Dienstleistung ist so viel Wert, wie jemand anderes bereits ist, dafür zu zahlen...

Stelle mal eine Marktrecherche an...frag mal als "interessierter" Kunde bei einigen Mitbewerbern an und schau, was die so für Preismodelle haben...

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, anfänglich erst mal ein bisschen günstiger zu sein, um überhaupt erst mal an Kunden zu kommen. Wenn du merkst, dass du gut ausgelastet bist und das ganze gut läuft, kannst du deine Preise mit der Zeit auch erhöhen und dich dem Markt angleichen.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 12.03.2011, 10:00

Hi,

neben der Konkurrenz, was du wirklich machen solltest, würde ich mich noch ein wenig mit der "Preispolitik" beschäftigen, https://de.wikipedia.org/wiki/Preispolitik da findest du sicher noch Anregungen wie du es machen könntest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag