Konkurrent schaltet Adwords auf [Meine Marke]?
Verfasst: 30.03.2011, 15:48
Hallo,
eine Suche nach [Meine Marke] erzeugt Adwords-Anzeigen eines Konkurrenten. Die Marke ist kein Kunstwort sondern zusammengesetzt wie z.B. Commerzbank (Aus Kommerz und Bank). Die Commerzbank ist momentan nur zu dem Teil meine eigene Marke, wie mein rechnerischer Anteil als deutscher Bundesbürger nunmal ist. Commerzbank dient nur als Beispiel. Außerdem ist die Marke eine Bildmarke, also auch nochmal schwächer.
Der Konkurrent kommt aus einer Nachbarstadt.
Woran kann ich erkennen, ob der Konkurrent bewusst auf [Meine Marke] Adwords-Anzeigen schaltet, oder ob es sich um einen unglücklichen Zufall handelt, weil weitgehend passend?
Wenn es bewusst auf [Meine Marke] geschaltet wurde, ist es natürlich ein juristisches Thema. Aber wie und woran erkenne ich das?
eine Suche nach [Meine Marke] erzeugt Adwords-Anzeigen eines Konkurrenten. Die Marke ist kein Kunstwort sondern zusammengesetzt wie z.B. Commerzbank (Aus Kommerz und Bank). Die Commerzbank ist momentan nur zu dem Teil meine eigene Marke, wie mein rechnerischer Anteil als deutscher Bundesbürger nunmal ist. Commerzbank dient nur als Beispiel. Außerdem ist die Marke eine Bildmarke, also auch nochmal schwächer.
Der Konkurrent kommt aus einer Nachbarstadt.
Woran kann ich erkennen, ob der Konkurrent bewusst auf [Meine Marke] Adwords-Anzeigen schaltet, oder ob es sich um einen unglücklichen Zufall handelt, weil weitgehend passend?
Wenn es bewusst auf [Meine Marke] geschaltet wurde, ist es natürlich ein juristisches Thema. Aber wie und woran erkenne ich das?