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Adwordsanzeigen - die 1. Zeile in die Überschrift geschoben
Verfasst: 08.04.2011, 18:24
von Mario11
Hallo an alle,
weiß das vielleich jemand:
warum wird bei manchen Adwordsanzeigen die 1. Zeile des Anzeigentextes in die Überschrift geschoben.
Dies ist jedoch nur, wenn die Anzeige in den Top3 geschalten wird.
Weiß jemand, warum das bei manchen Anzeigen so ist, bzw. wie man das unterdrücken oder sogar ausführen kann?
bei einer Anzeige von mir ist das so und bei der anderen aber nicht. Und ich weiß nicht warum das so ist.
Danke für eure Hilfe.
Verfasst: 08.04.2011, 18:57
von mano_negra
das ist so weil der liebe gott das so will.
da kannst du überhaupt nichts machen.
Verfasst: 09.04.2011, 07:28
von Mario11
ist Google Gott
es muss ja gründe geben..
Verfasst: 09.04.2011, 08:09
von afb
Ich habe keine Google-Quelle dafür, sondern kann nur meine Erfahrungen wiedergeben: Danach hängt es davon ab, ob Du die erste Anzeigen-Zeile mit einem Satzzeichen beendest oder nicht. Wenn Du eine neue Anzeige erstellst, siehst Du ja noch während des Erstellens die Vorschau der Anzeige. So kannst Du es ausprobieren.
HTH
Alex
Verfasst: 09.04.2011, 08:14
von Mario11
stimmt vielen Dank.
Verfasst: 09.04.2011, 10:00
von mano_negra
ahhh! genau. sorry. scheint sich wirklich mit satzzeichen steuern zu lassen.
Verfasst: 09.04.2011, 10:36
von Mercarior
nicht wirklich...teilweise werden auch Anzeigen ohne Satzzeichen raufgesetzt...umgekehrt genauso...google macht das nach Guddünken
Verfasst: 09.04.2011, 11:00
von mano_negra
Mercarior hat geschrieben:nicht wirklich...teilweise werden auch Anzeigen ohne Satzzeichen raufgesetzt
wenn google die 1.zeile raufsetzt, wird manchmal das satzzeichen weggelassen (im anzeigentext steht es aber) - deshalb ist es manchmal von aussen nicht nachvollziehbar.
aber ich hatte es ja auch so in erinnerung. manchmal steht die gleiche anzeige oben, manchmal unten.
jetzt bei einen schnelltest hat es bei mir mit den satzzeichen hingehauen.
Verfasst: 09.04.2011, 11:28
von AWelke
Ich habe letztens einen Artikel darüber gelesen (ich glaube in der letzten Suchradar-Ausgabe). Demnach kann es zwar mit einem Satzzeichen häufiger vorkommen, wirklich steuern (also erzwingen oder verhindern) kann man es jedoch nicht.
Verfasst: 09.04.2011, 11:49
von Mercarior
ich habe bei keiner einziger meiner Anzeigen ein Satzzeichen am Ende und google zieht manchmal trotzdem die erste Zeile rauf und macht dann "selbstständig" ein Satzzeichen hin...
Verfasst: 09.04.2011, 12:04
von mano_negra
also doch der liebe gott.
Verfasst: 09.04.2011, 17:29
von Mario11
nein nicht Gott für dies gibt es sicherlich auch eine Erklärung...
Verfasst: 16.04.2011, 00:22
von oio
meine beobachtungen / vermutungen:
google lässt dann das satzzeichen weg, wenn es sich nicht um einen punkt handelt, z.b. bei einem ausrufezeichen.
google nimmt dann die zweite zeile oder erste teile davon mit in die headline, wenn die anzeige gut relevant ist und keine andere der top3 anzeigen so mit satzzeichen erstellt wurde, dass das standard-verhalten funktioniert.
ich halte das für eine gute entwicklung. sonst verschenkter raum der eher querformatig sinnvollen top-anzeigen wird genutzt und die eigentlichen organischen ergebnisse kommen wieder etwas höher ohne den ads etwas von ihrer prominenz zu nehmen.
=>
https://adwords-de.blogspot.com/2011/02 ... ahlte.html
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