Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Adwords Conversion-Tracking

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 12.04.2011, 11:05

Hallo Adwordsfreunde,

ich hätte folgende Frage:

Ich habe in einem Account zwei Kampagnen:

Kampagne 1 = Sale, Produktverkauf

Kampagne 2 = Lead, Newsletter Anmeldung

Der Einbau des Trackingcodes ist klar, aber wie verhällt es sich mit folgendem Sachververhalt:

Kommt ein Besucher über Kampagne 1 und löst ein Event beim Trackingcode der Kampagne 2 aus, dann soll die Newsletteranmeldung nicht bei Kampagne 1 als Sale gezählt werden, da die Statistik sonst verfälscht wird....

Beste Grüße
Paparatzi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 12.04.2011, 23:13

Ganz einfach. Mach eine extra "Danke Seite" für Newsletter oder trenne das. Du mußt ja keinen Google Quellcode in die Newsletter "Danke Seite" einbauen.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 13.04.2011, 17:30

Hallo Dirk,

danke für deine Anwort. So wie von dir vorgeschlagen habe ich das ganze zur Zeit laufen, nur so kann ich die "Newsletter-Kampage" nicht messen...

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 13.04.2011, 20:29

ja, ich hab auch mitbekommen, dass da ein Denmkfehler drin ist meinerseits. Kann man bei Google nicht zwei Tracking Pfade erstellen? Ich habe einen für "Anfrage" und einen für "Bestellung", so hab ich es getrennt. Ich glaube sogar , dass der Code anders ist, der auf der anderen "Danke Seite" eingebaut ist.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 14.04.2011, 09:35

Ich hatte bzw. habe das selbe Problem auch in einem Konto. Möchte einerseits Käufe, andererseits Kontaktanfragen tracken. Natürlich kann man zwei verschiedene Codes erstellen, diese entsprechend benennen und auf den entsprechenden Conversion-Seiten einbauen. Trotzdem erhält man innerhalb der Kampagnen/Anzeigengruppen etc. nur die Gesamtanzahl an Conversions angezeigt und weiß nicht, welche der Conversiontypen das jetzt sind. Nervt mich auch ziemlich.

Hier wurde mir eine Lösung vorgeschlagen, wie man das aufschlüsseln kann. So wirklich geholfen hat mir das bisher aber auch noch nicht. Vielleicht hilft es Dir: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 94529.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag