Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht geklickte Impressionen herausfinden

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jannick
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2010, 15:34

Beitrag von Jannick » 07.05.2011, 11:09

Hallo,
in adwords lassen sich ja die Suchbegriffe einsehen, die einen Klick ausgelöst haben. Spannender wäre es aber zu wissen, bei welchen Suchbegriffen die Anzeige geschaltet wird, wo aber kein Klick ausgelöst wird.
Kennt ihr eine Möglichkeit das auch für selten gesuchte Phrasen herauszufinden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


eusebia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2005, 22:54

Beitrag von eusebia » 08.05.2011, 00:05

Über die Auswertung der tatsächlichen Suchanfragen geht das leider nicht, obwohl das natürlich sehr interessant wäre zwecks Qualitätsfaktor...

Bleibt nur der Weg über diverse Keywordtools + vorbeugenden Ausschluss von Keywords....

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.05.2011, 06:59

Warum sollte das nicht gehen? In den Keywort Reports werden auch reine Impressionen angezeigt (ohne Klick). Das sollte genau die Keywörter liefern die gescuht wurden.

eusebia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.2005, 22:54

Beitrag von eusebia » 09.05.2011, 11:28

...vereinzelt, aber nicht systematisch, werden auch reine Impressionen angezeigt.

Bei einer kleinen Kampagne hat man nach ein paar Jahren einen ganz guten Überblick, welche Begriffe man sperren sollte ;-)

Jannick
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2010, 15:34

Beitrag von Jannick » 12.05.2011, 16:46

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen? In den Keywort Reports werden auch reine Impressionen angezeigt (ohne Klick). Das sollte genau die Keywörter liefern die gescuht wurden.
Hmmm, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wir reden aneinander vorbei. Im Keyword-tab habe ich ganz unten ein Feld "Sonstige Suchbegriffe", wo 0 Klicks und viele Impressionen aufgeführt sind. Und ich möchte jetzt wissen, was diese Suchbegriffe sind. Dass vereinzelt auch Suchbegriffe angezeigt werden, die keinen Klick haben stimmt, das ist aber eher im Promille-Bereich, weshalb mich das nicht weiter bringt.
Falls es einen Weg gibt adwords alle Impressionen-Suchbegriffe zu entlocken, dann wäre es super, wenn du mir das genauer schreiben könntest.

levent yurtlu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2012, 03:56
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von levent yurtlu » 01.02.2012, 04:05

Hallo Jannick,

Die sonstigen suchbegriffe kannst du leider nicht sehen.
Das möchte Google nicht.

Ausserdem hat es keinen einfluss auf den Qualitätsfaktor.

Zwar findest du immer noch Informationen darüber dass man ausschliessen soll um unnötige Impressionen bei Irrelevanten suchanfragen zu verhinder damit die Klickrate steigt und dadurch auch der QF besser wird und die Kosten niedriger aber anscheinend hat sich nun da was geändert.
Ich habe Google deswegen Verklagt dass Ich die Sonstigen Suchbegriffe nicht sehe und daher auch nicht ausschliessen kann aber vor gericht hat google gesagt die hätten keinen einfluss auf den QF und die schlechte klickrate wird auch nicht berechnet.
Wenn du ein weitgehend passendes Keyword einstellt sagen wir mal test
und deine anzeige wird bei test blau 100 mal angezeigt und du hast 1 Klick also klickrate 1%. Dies wird genauso wie die Klickrate bei den sonstigen suchbegriffen nicht bewertet. Ob das stimmt kann nur google wissen aber die behaupten momentan dass es so sei. Vielleicht ist das neu.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag