Seite 1 von 1

Adwords in China

Verfasst: 30.05.2011, 21:54
von dirk-dd
Hallo. Hat von Euch schon mal jemand den sich entwickelnden gigantischen Markt in China gekümmert? Ich bin vorsichtig mit Adwords Werbung da. Nicht, dass man Ärger mit den Behörden da bekommt. Außerdem möchte ich nur in englisch werben, das heißt auch in Hong Kong. Ich teste wieder mal Adwords in den USA und UK, außerdem Canada, Südafrika, Australien und Neuseeland. Wie ihr sicher bemerkt habt, sind das englischsprachige Länder. Das reicht erst mal. Meine Dienstleistungen versende ich als Dateien übers Web. Kein Zoll. Globalisierung ganz easy.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 31.05.2011, 10:45
von contrastdesign
eh what?

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Verfasst: 31.05.2011, 13:09
von dirk-dd
Eigentlich eher fragen. Wie läuft das ab mit den Zertifikaten die man den chinesischen Behörden liefern muß, wenn man Adwords in Hong Kong oder China schaltet. Hat es überhaupt Sinn in China mit einer englischen Site. Google gibt es vermutlich gar nicht in China. Die suchen vielleicht anders. Immerhin leben dort 1,3 Milliarden Menschen. Es wäre ein Riesenabsatzmarkt, falls die Chinesen überhaupt online sind.

Verfasst: 31.05.2011, 13:12
von Vegas
Probleme sehe ich mit der Bezahlung, egal ob Waren, digitale Produkte oder Dienstleistungen. Niemand hat eine Kreditkarte, bei anderen Zahlungsformen ist die "Fraud Rate" jenseits von gut und böse. Meines Erachtens NOCH kein Abenteuer wert.

Verfasst: 31.05.2011, 13:18
von Vegas
dirk-dd hat geschrieben:Google gibt es vermutlich gar nicht in China.
Liegt zumindest auf Eis und kann nicht vom chinesischen Festland aus aufgerufen werden.

Verfasst: 31.05.2011, 13:19
von dirk-dd
Bezahlung sollte Hauptsächlich über Paypal laufen, oder Überweisung. Im Ausland natürlich Vorkasse. In Deutschland / Österreich/ Schweiz mache ich seit Jahren auf Rechnung. Gute Zahlungsmoral.

Verfasst: 31.05.2011, 13:41
von lois69
china sucht mit baidu google hat nur glaub ich 20% marktanteil. wenn du eine englischsprachige seite hast und gefunden wirst werden die adwords-anzeigen automatisch in chinesisch oder in kyrillisch geschaltet wenn der user eben in china oder in russland seinen standort hat.

natuerlich hat jeder chinese zugriff aufs internet. pc gibt es in china schon ab 170 usd und der anschluss ist auch so um die 10 usd im monat. der rest der chinesen surft ueber internet-cafes.

englisch können so ziemlich alle chinesen zumindest der oberschicht und jüngeren alters. normalerweise suchen die chinesen aber nach chinesischen zeichen.


ich hab so jeden tag ca 100-200 chinesen auf der seite, die adsense umsätze sind allerdings vernachlässigbar da äußerst schlecht bezahlt.relevanter sind da die inder.

es gbt ueber die sprache hinaus wesentliche unterschiede in der kultur und denkweise. zb kultur : einem chinesischen oder thailändisschen kiddy sagt selena gomez überhaupt nichts von justin bieber haben sie mal was gehört.

Verfasst: 01.06.2011, 16:42
von dirk-dd
Danke lois69 , in Indien beziehe ich meine Ware (Dateien) preiswert. Sie auch dort anzubieten wäre denkbar. Keine Ahnung ob Chinesen zahlungskräftiger sind. Jeweils 1300 000 000 / 1,3 Milliarden Einwohner haben beide Länder. UK und USA will nicht so richtig laufen. Dafür brummt Deutschland/ Schweiz/ Österreich.

Verfasst: 02.06.2011, 00:03
von nerd
dateien nach china "verkaufen"? sagt dir das wort raubkopien im zusammenhang mit software was? Und wenn dann musst du schon eine chinesische webseite anbieten die auf den lokalen markt angepasst ist - englisch spricht da praktisch keiner.
wuerde davon abraten.
zwar haben 500 millionen chinesen internet; allerdings haben die auf'm dorf kein geld um deine waren ehrlich zu erwerben.

Verfasst: 02.06.2011, 01:45
von Vegas
Zudem sei nochmal erwähnt, daß Google momentan nur in Honkong vertreten ist.

Das Projekt "Festland China" liegt zur Zeit auf Eis, Marktanteil 0,00%. Google.cn ist eine reine Doorway zu google.com.hk da man Angst hatte, es sich mit der chinesischen Regierung zu verscherzen und seine "Lizenz" für China entgültig zu verlieren.

Ein Tipp noch: Vorsichtig mit .cn Domains, mir hat CNNIC trotz Intervention des akkreditierten Registrars kurzerhand 3 Domains ohne jegliche Angabe von Gründen erst auf Eis gelegt, dann zwangsweise expiren lassen und von der erneuten Registrierung ausgeschlossen. Nicht nur für mich, die Domainnamen sind schlicht und ergreifend generell nicht mehr zu registrieren. War stinksauer, die vergleichbaren .com's sind alle schonmal für sechsstellige Summen über den Tisch gegangen. Hatte damals gleich als es mit .cn losging zugeschlagen und langfristig ein einmaliges Geschäft gewittert, außer Spesen nichts gewesen. Bin zum Thema China erstmal bedient.

Verfasst: 02.06.2011, 01:55
von net(t)worker
lois69 hat geschrieben:natuerlich hat jeder chinese zugriff aufs internet. pc gibt es in china schon ab 170 usd und der anschluss ist auch so um die 10 usd im monat. der rest der chinesen surft ueber internet-cafes.
nunja... wenn ich dann aber lese das dort ein normaler Arbeiter gerade mal durchschnittlich 140 USD pro Monat verdient, ist das sehr teuer.... ein PC teurer als ein Monatslohn und alleine für nen Internetzugang 1,5 Tage arbeiten.... :-?

Verfasst: 02.06.2011, 01:56
von Aalex
Ich dachte China nutzt kein Google :P

Verfasst: 04.06.2011, 05:14
von dirk-dd
danke für eure rückmeldungen. nein, hab noch nie an raubkopien gedacht bei dateien übers netz senden. bei mir sind es .jpg dateien und ich verkaufe die nutzungsrechte mit.

naja, vielleicht sollte ich das mit china zu den akten legen.

Verfasst: 04.06.2011, 10:12
von catcat
Hier in Litauen hat auch fast jeder Haushalt nen PC.
Die kosten beinahe so viel wie in DE, wobei der Internetanschluß relativ preiswert ist. DSL3000+Telefon kostet so ca. 12 EUR/Monat.
Allerdings liegt das Durchschnittseinkommen bei mageren 290-320 EUR.
Von daher könnte sich hier eigentlich keiner nen PC leisten - tun sie aber doch.
Allerdings kommt man hier ohne PC auch kaum noch aus. Keine Ahnung, wie das in China ist.
net(t)worker hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:natuerlich hat jeder chinese zugriff aufs internet. pc gibt es in china schon ab 170 usd und der anschluss ist auch so um die 10 usd im monat. der rest der chinesen surft ueber internet-cafes.
nunja... wenn ich dann aber lese das dort ein normaler Arbeiter gerade mal durchschnittlich 140 USD pro Monat verdient, ist das sehr teuer.... ein PC teurer als ein Monatslohn und alleine für nen Internetzugang 1,5 Tage arbeiten.... :-?