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Inaktive Anzeigen, da CPC unter Gebot der ersten Seite
Verfasst: 27.06.2011, 12:32
von verbalakrobat
Hallo,
ich nutze nur sehr selten Adwords und möglicherweise gab es auch schon einen Thread zu meiner Frage.
Ich möchte einige Keywords bewerben, zu denen es derzeit keine Anzeigen gibt (bzw. es werden im Suchnetzwerk keine Anzeigen angeblendet). Dennoch erscheint bei mir der Hinweis, dass mein CPC unter dem Gebot für die erste Seite liegt. Gibt es neuerdings einen Mindestpreis oder ist es ein Mittel von Google, die Preise künstlich nach oben zu treiben?
Ich könnte den Fakt verstehen, wenn es konkurrierende Anzeigen gäbe...
Danke für einen Hinweis - Dirk
Verfasst:
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Re: Inaktive Anzeigen, da CPC unter Gebot der ersten Seite
Verfasst: 27.06.2011, 16:10
von Vegas
verbalakrobat hat geschrieben:Gibt es neuerdings einen Mindestpreis oder ist es ein Mittel von Google, die Preise künstlich nach oben zu treiben?
Es gibt keinen Mindestpreis, wobei Google wohl vermeiden will, Klicks unter Wert (aus Sicht von Google) zu verkaufen. Das von dir beobachtet Phänomen tritt leider sehr häufig auf, da hilft nur warten und hoffen (bringt aber eh nix) oder den Klickpreis anpassen.
Verfasst: 27.06.2011, 16:33
von p4tr4sch
Blende mal die Spalte "Qualitätsfaktor" ein!!! Wenn der auf 3 oder darunter ist, dann hast Du da Dein Problem. Ansonsten werden die Anzeigen ja dennoch angezeigt! oder?
Da versucht G** einfach nur mehr Geld zu machen, setze das gebot einfach auf 5-15 Cent wenn es wirklich keine anderen Anzeigen zu dem Kw gibt läuft es so auch.
Verfasst: 27.06.2011, 20:30
von verbalakrobat
Danke für die ersten Hinweise.
Mein Qualitätsfaktor ist zwischen 7 und 9, es sind auf den SERPs keine weiteren Anzeigen vorhanden und ich dachte, dass ich mit 5 Cent pro Keyword durchkomme. Ich verstehe nicht, warum ich trotz keinerlei Anzeigeneinblendung einen CPC von 15 bis 30 Cent bezahlen soll.
Also am Qualitätsfaktor kann es nicht liegen, denn es sind spezielle bzw. optimierte Landingpages hinterlegt.
Na super - also muss ich doch mehr bluten. Da schließt sich die Frage an, wie machen es die großen Werber (Preissuchmaschinen, Klickschleudern und Co), die mehrere Millionen Keywords bewerben? Meines Wissens zahlen die nur zwei bis fünf Cent für den CPC. Gibt es diesbezüglich nochmal Unterscheidungen, wie hoch das Tagesbudget oder die monatlichen Ausgaben sind?
Verfasst: 28.06.2011, 03:21
von scysys
Also mit einem Qualitätsfaktor von 7 kommst du wenn keine oder auch selbst wenn einer mit dir zusammen Anzeigen schaltet mit 4 Cent locker hin.
Weniger klappt bei 7 halt nicht, wobei ich bei einer Seite mit Q=10 mit einem Mitbewerber sogar mit 1-2 Cent pro Klick hinkomme.
Erfahrungsgemäß sträubt sich die Funktion "Automatische Gebote" bei den Beträgen etwas. Warum auch immer ?
Einfach auf Manuelle Preiseingabe umschalten und Maximalgebot von 0,04 Cent angeben und warten. Nach 1-2 Stunden sollte deine Anzeige erscheinen.
Verfasst: 30.06.2011, 08:58
von verbalakrobat
Danke für die Hinweise. Ich werde jetzt einige Anzeigen ausprobieren, mit einem QF > 8 und sehe dann wie tief ich mit dem CPC gehen kann, insofern es tatsächlich direkte Korrelationen gibt.