Seite 1 von 1

Mitbewerber hat mehr Zeichen für Titel?!?

Verfasst: 12.07.2011, 02:57
von Davey
Hallo,

wieso kann ich beim Titel einer Anzeige nur 25 Zeichen eingeben und bei meinem Mitbewerber tauchen in der "Anzeige über den Suchergebnissen" immer welche mit einer Titellänge von ca. 60 Zeichen auf?!?

Mal ein Beispiel mit einem anderen Keyword, einfach mal auf die 3. Anzeige gucken:

Bild

Okay scheint Google fügt automatisch die URL hinten an den Titel wenn dieser zur kurz ist, dennoch ist es an sich schon über 25 Zeichen...

Verfasst:
von

Verfasst: 12.07.2011, 03:40
von kanuddel
naja, google setzt halt die 'zweite zeile' mit hoch in den titel. deswegen is der text unten auch so kurz.
Das hängt davon ab, wie du deine Zeilen beendest.

Verfasst: 12.07.2011, 08:45
von dudu78
das interessiert mich jetzt auch. erklär doch mal was "Das hängt davon ab, wie du deine Zeilen beendest" bedeutet?

sprichst du von speziellen line-endings, die der anzeige mit copy/paste hinzugefügt werden, oder wie erzwingt man dieses verhalten?

Verfasst: 12.07.2011, 12:02
von Davey
Ich weiß nur das man mit dem dynamischen Keyword im Titel {...} noch ein paar wenige Zeichen rausholen kann.

Aber 60 Zeichen sind schon viel... eventuell wird in die 2. Zeile wenig geschrieben und mit Bindestrichen gearbeitet?

Verfasst: 12.07.2011, 13:21
von hanf.org
Google zieht die zweit Zeile in die erste, wenn in der zweiten Zeile am Ende ein Satzzeichen steht und man zudem ganz oben eingeblendet wird. Das ist keine Hexerei. Kann jeder haben.

Verfasst: 12.07.2011, 13:27
von kanuddel
ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher aber probier mal: zeile 1 nicht mit einem punkt beenden und Zeile 2 mit einem Punkt beenden.

Verfasst: 12.07.2011, 16:34
von AWelke
wie die Überschrift endet ist nicht relevant. Textzeile 1 sollte mit einem Satzzeichen enden, also idealerweise ein Punkt oder Ausrufezeichen. Die Domain am Ende der extra langen Überschrift wird dann übrigens automatisch angehängt, die muss man nicht extra in die Textzeile mit rein schreiben ;)

Verfasst: 16.07.2011, 19:48
von ThomasMunz
Wirkt aber gut.

Verfasst: 16.07.2011, 20:28
von SeriousBadMan
hanf.org hat geschrieben:Google zieht die zweit Zeile in die erste, wenn in der zweiten Zeile am Ende ein Satzzeichen steht und man zudem ganz oben eingeblendet wird. Das ist keine Hexerei. Kann jeder haben.
So ist es. Hatte ich auch im seltenen Fall, als ich mal Anzeigen hatte, die Google Adwords gut gefielen.