Seite 1 von 1

Kontostruktur von Onlineshop nach Relaunch

Verfasst: 19.07.2011, 15:27
von msoler
Hallo,
mit dem Relaunch eines Onlineshops stellt sich mir die Frage, inwiefern auch die Adwords-Kontostruktur angepasst werden sollte.

Grundlegend heißt es ja, je genauer die kontostruktur auf die Produkte ausgelegt ist, desto besser, aber bei großen Onlineshops ist das mitunter nicht wirklich praktikabel.

Wenn jetzt der Relaunch durch ist und man entscheidet sich, die Kontostruktur grundlegend zu überarbeiten, sollte man dann soviel wie möglich von den alten Kampagnen übernehmen, um möglichst viel der Kontohistorie zu erhalten oder kann man auch nach dem Relaunch in AdWords bei "0" anfangen? Arbeit würde es bei mir in beiden Fällen bedeuten, also ich frage nicht nach dem geringsten Aufwand sondern nach dem besten Ergebnis für den Adwords-ROI.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Hat jemand fundierte Vermutungen/grundlegende Tipps für solche Situationen?

Vielen Dank!