Seite 1 von 1

Facebook gefällt mir / Like Button auf Domain oder Fanpage?

Verfasst: 19.07.2011, 15:41
von Tatzy2007
Hallo,

nach googeln und suchen, bin ich leider zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe eine Frage bezüglich den Facebook gefällt mir Button.
Ich habe eine Facebook-Fanpage für meine Website erstellt.

Jetzt frage ich mich aber, warum soll ich auf meine Fanpage linken mit dem gefällt mir Button, wenn ich doch besser einfach ganz normal den gefällt mir Button auf meine Startseite integrieren könnte, damit dieser dann die URL aus der Adressleiste nimmt und diese pusht statt die Fanpage.

So würde ich doch meine Domain stärken statt die Fanpage von Facebook.

Des Weiteren bekomme ich so direkte Links zu meiner Seite statt zur Fanpage.
Okay vorausgesetzt das Profil ist nicht private, sodass google diese crawlen kann.

Also nochmal kurz und Knapp:
Mit was soll ich den gefällr mir Button verlinken?
Fanpage, wenn ja warum welche Vorteile?
oder
Startseite von meiner Seite, damit ich Links bekomme oder direkte Links auf meine Seite.

Könntet Ihr ein wenig Licht ins dunkle bringen...
Wäre für jede hilfe Dankbar.

Gruß
Sven

Verfasst:
von

Verfasst: 19.07.2011, 17:36
von Synonym
Also nochmal kurz und Knapp:
Mit was soll ich den gefällr mir Button verlinken?
Fanpage, wenn ja warum welche Vorteile?
oder
Startseite von meiner Seite, damit ich Links bekomme oder direkte Links auf meine Seite.
Also das liegt doch an Dir, was Du willst. Willst Du die eigene Webseite "liken" oder die "Fanpage". Wenn die eigene Webseite, dann nur die Startseite, oder alle Seiten? Das sind Punkte die DU entscheiden musst.

Und ja, die Fanseite hat auch Vorteile. Während ein "Like" der eigenen Seite nur mal kurz im Stream des Nutzers und dessen Freunden erscheint, so erscheinen bei "Page-Likes" alles neuen Meldungen im Stream des "Fans". Also das ist schon ein Vorteil.

Ich würde es mal so sagen (anhängig von der eigenen Anzahl an Freunden)

Eigene Seite -> hohe Reichweite, aber in der Regel einmalig
Fanseite -> geringe Reichweite, aber mehrfach möglich.