Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwordskonto - zwei Domains?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 10:29

Beitrag von yaqwsx » 21.07.2011, 10:46

Hi,

ich habe zwei Domains und möchte jetzt die zweite Domains auch über Adwords bewerben. Muss ich pro Domain jeweils ein Adwords-Konto haben?

Viele Grüße und Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 21.07.2011, 10:55

nein, warum? du darfst halt nicht dieselben Keywords mit zwei Domains bewerben (auch nicht mit zwei Konten).

Wenn es sich um unterschiedliche Themengebiete handelt, kannst du die zwei Domains im selben Konto über unterschiedliche Kampagnen verwalten

yaqwsx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2011, 10:29

Beitrag von yaqwsx » 21.07.2011, 11:03

Ich hab gedacht, dass es Einschränkungen bei Anzahl von Kampagnen usw. gibt. Also die zweite Domain ist ein Extra-Projekt, was aber thematisch gleich gelagert ist. Wie muss ich denn dann vorgehen?

Vielen Dank.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.07.2011, 12:34

yaqwsx hat geschrieben:Ich hab gedacht, dass es Einschränkungen bei Anzahl von Kampagnen usw. gibt. Also die zweite Domain ist ein Extra-Projekt, was aber thematisch gleich gelagert ist. Wie muss ich denn dann vorgehen?

Vielen Dank.
Auf jeden Fall in den gleichen Account, denn auch wenn Google normalerweise tolerant gegenüber mehreren Accounts ist, mußt du tunlichst aufpassen, kein Double Serving zu betreiben. Bei thematisch gleich gelagerten Seiten braucht dir dann bei 2 Accounts nur einmal das gleiche Keyword reinzurutschen und du bist mit Pech beide Accounts los und lebenslang gesperrt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 21.07.2011, 15:25

genau...in einem Account einbinden...du kannst wie gesagt gleiche Keywords jeweils nur mit einer deiner beiden Seiten bewerben, nicht mit beiden

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 22.07.2011, 18:16

Dazu hab ich jetzt auch noch eine Frage. Ein Kunde hat die Seiten webseite.DE und webseite.AT mit nahezu identischem Inhalt. Die Keywords wären also gleich. Allerdings würde die eine Kampagne auf Deutschland und die andere auf Österreich ausgerichtet sein. Damit dürfte das doch eigentlich wieder erlaubt sein, oder nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag