Als einer der führenden Sprachreisenveranstalter Deutschlands suchen wir Sie für unseren Headquarter
in Frankfurt am Main als:
Online Marketing Manager (m/w)
Ihre Aufgaben:
Als Manager des Online-Marketing sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Organisation und Betreuung des Online-Marketing von Sprachcaffe mit dem Ziel, die Reichweite und Neukundenquote zu erhöhen. Ihre Aufgaben umfassen dabei insbesondere
•Planung und Umsetzung unserer Online Marketing Aktivitäten
•Verantwortung von Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften
•Verantwortung für die Planung und das Controlling des Online Budgets
•Optimierung der laufenden Kampagnen und Partnerschaften
•Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools
•Kreativ-Input bei der graphischen Gestaltung von Online Werbemitteln
•Schnittstellen-Koordination von Online-Store-Administratoren, Web-Entwicklern, lokalen Produkt Managern und/oder dem breiteren E-Business Team zur regelmäßigen Content Überprüfung und Aktualisierung
Was sollten Sie mitbringen?
•Ein abgeschlossenes Studium (BWL/WiInf) oder vergleichbare Ausbildung
ODER
•2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus einem internationalen Umfeld
und im Bereich Online Marketing
•Exzellentes Marketing-Know-how und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
•Erfahrung in der Steuerung von Kooperationspartnern und in der Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen
•Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce Zusammenhängen
•Gute Kenntnisse des deutschen Online-Marketing-Marktes und dessen Trends
•Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen
•Sehr gute Englischkenntnisse. Spanisch ist ein Plus.
•Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung