ich hatte vor einigen Monaten schon einmal eine Textersuche gestartet, woraus sich eine Kooperation ergeben hat. Nun bin ich seit ca. drei Wochen in Vollzeit selbstständig und meine Kunden erschlagen mich mit Aufträgen. Das macht mich nicht reich, stärkt aber meine Hoffnung, dass alles gut geht mit meinem kleinen Gewerbe. Gott sei Dank... einerseits... Nun sind es aber soviele Aufträge, dass ich das alleine nicht zeitnah bewältigen kann. Also brauche ich nochmals Hilfe, möglicherweise auch auf Dauer.
Das Honorar, das meine Kunden zahlen, ist sehr unterschiedlich. Ich bin ehrlich und sage, dass der größere Teil der lukrativeren Aufträge bei mir bleiben wird, aber auch fair genug, um immer wieder einmal zu mischen. Die Honorare bewegen sich zwischen 10 Euro für eine DIN A4 Seite und 10 Euro für 200 Wörter-Texte, was dann etwa 30 pro Seite ergibt.
10% des von den Kooperationspartnern erschriebenen Honorars würde ich für Verwaltungsaufgaben einbehalten: Bei einem Honorar von 150€ also beispielsweise 15€. Die Aufträge laufen ja über mich; ich muss noch einmal über die Texte schauen, versenden, bin Kontaktperson für die Kunden und habe dadurch auch Arbeit. Ich glaube, auch das ist fair!
Ich suche Texter...
- die Kapazitäten frei haben,
- die gut schreiben können,
- die (wichtig!) Rechnungen stellen können und
- denen (auch sehr wichtig!) gesetzte Termine heilig sind.
Mir ist es lieber, jemand sagt mir vorab, dass er einen Auftrag in vorgegebener Zeit nicht schafft, als hinterher verspätet zu liefern. Das erzeugt bei Kunden immer so einen leicht säuerlichen Gesichtsausdruck.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige derjenigen melden, auf die die Beschreibung zutrifft.
Allen einen sehr angenehmen Tag wünscht.
Ansgar