Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[B] SEO-Freiberufler/in gesucht

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
rastapopoulos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rastapopoulos » 19.02.2009, 19:33

Hallo,

ich betreibe seit Jahren eine kleine Internet-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten AdWords- und Bannerwerbung-Betreuung für mittelständische Unternehmen. Meine bestehenden Kunden, Interessenten und Partner-Agenturen fragen natürlich auch immer wieder nach SEO-Dienstleistungen. Bislang habe ich den Part selbst abgewickelt, allerdings fehlen mir mittlerweile Zeit, know-how und Möglichkeiten, um ruhigen Gewissens Projekte zur SEO anzunehmen. Aus diesem Grund suche ich hierfür Unterstützung.

Ich stelle mir nun vor, laufende und zukünftige Projekte gemeinsam mit einem festen SEO-Partner abzuwickeln. Dabei werde ich den Kontakt zum Kunden halten. Die On-Site-Optimierung werden wir gemeinsam konzeptionieren und zum Teil auch gemeinsam umsetzen. Alle Off-Site Maßnahmen werden größtenteils in Deiner Verantwortung zu planen und umzusetzen sein. Das kannst Du alles von Deinem Rechner aus erledigen, räumliche Nähe spielt keine Rolle.

Es ist also wichtig, dass Du über entsprechende SEO-Erfahrungen und Referenzprojekte verfügst. Außerdem solltest Du Mittel und Möglichkeiten für ein umfassendes und effizientes Linkbuilding haben. Eine gewisse "Link-Macht" solltest Du also mitbringen können, denn genau das ist mein größter Schwachpunkt.

Die Vergütung für Deine Leistungen erhälst Du gegen Rechnung direkt von mir. Ich stelle mir vor, dass projektbezogene Pauschalen für die Ersteinrichtung und die monatliche Betreuung jeweils verhandelt werden. Eine erfolgsabhängige Komponente ist ebenfalls möglich, sofern dies von meinen Kunden gewünscht wird. Grundsätzlich ist aber alles verhandelbar.

Wenn Du nun Interesse an einer dauerhaften Zusammenarbeit hast, sende bitte eine formlose, aber aussagekräftige Bewerbung per PM.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag