Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webshop Mitgründer gesucht (Mitunternehmer)

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
OMM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OMM » 25.11.2011, 15:59

Hallo Community,

ich bin momentan am Schreiben eines Konzeptes für einen Webshop. Kenne mich sehr gut im Online Marketing, eCommerce, Websiteerstellung (Programmierung, Grafik) und im klassischen Marketing aus. Habe BWL studiert, mache gerade ein Fernstudium als Marketing-Manager, welches ich mit Eins-Komma abschließen werde. War zudem Unternehmensberater und weiss wie man den Markt recherchiert, tragfähige Konzepte erarbeitet und Ideen bewertet und weiterentwickelt. Kann somit die ganze Bandbreite von der Webshopidee bis zum professionellen Marketing bedienen, lediglich Know-how bzgl. der Beschaffungswege und der -märkte muss ich mir noch (mit dir) aneignen.

Ich suche einen Gleichgesinnten aus Leipzig, der idealerweise (wird schwer, ich weiss #Fadeing color) über gleiche Talente wie oben beschrieben verfügt und/ oder sich im Beschaffungsmarkt auskennt.

Der Shop wird wahrscheinlich (mit dir) auf Magento-Basis erstellt mit angeschlossenem Warenwirtschaftssystem (evtl. OpenERP).

Probleme sind noch die Finanzierung und die fehlende (Wo)Manpower, welche ich mit dir ausgleichen möchte.

Ob du Mann oder Frau bist, ist mir gleich. Du sollst nur mit mir das Ganze energisch vorantreiben. Falls dir etwas Know-how fehlt, kann ich dich auch mit anleiten. Bin sehr strukturiert und klar in meiner Arbeitsweise. Arbeite sehr effizient, was Fehlentscheidungen minimiert und viel zeitliche Vorteile mit sich bringt.

Solltest Du eine bessere oder andere Idee haben, ebenfalls einen Gründer suchen oder dir die Branche für die mein Konzept gemacht ist nicht zusagen, können wir gern gemeinsam neue Ideen entwickeln. Mein Konzept ist derart flexibel aufgebaut, dass bei Änderungen der Idee das Konzept relativ schnell adaptierbar ist.

Du würdest mit mir im Dezember/ Januar das Konzept abschließen, dann schauen wir wie machfähig es ist, arbeiten beide an pfiffigen Ideen zur Kapitalakquise bzw. der Schließung der Liquididätslücken und bringen die Unternehmung zum Erfolg.

Falls ich ein wenig Interesse bei dir bewegen konnte, wäre eine kurze Nachricht willkommen. Trittbrettfahrer erkenne ich sofort, aber die können es dennoch gern versuchen. Wirklich interessierte Mitgründer hingegen erhalten mit mir einen Potentialfaktor.

Liebe Grüße

Falls Du Fragen hast, schreib mir!
Hier oder besser: business-leben@gmx.de

---

Christian Jäger
Breitkopfstraße 4
04317 Leipzig

Mail: business-leben@gmx.de
Telefon: 0341/ 223 54 84

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten