Stellenbeschreibung
Ihre Aufgabe besteht darin, unsere Kunden zu betreuen sowie Online-Kampagnen für unsere Kunden zu entwickeln und den Erfolg mittels moderner Technologie durch proaktives Kampagnenmanagement signifikant zu steigern.
Sie besitzen die Fähigkeit, analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten. Internetaffinität und hervorragende Fähigkeiten im Kundenmanagement setzen wir voraus.
Hauptaufgaben:
• Betreuung, Beratung und Unterstützung der Kunden
• Permanente Überwachung der Kundenzufriedenheit und eigenverantwortliche Reaktion auf Kundenwünsche
• Proaktives und kreatives Lösen von Kundenwünschen
• Unterstützung des Vertriebs zur Akquisition von Neukunden und zur Umsatzsteigerung
• Planung, Entwicklung, Umsetzung, Analyse und Optimierung von erfolgsorientierten SEM-Kampagnen
• Inhaltliche und strategische Ausrichtung der SEM-Kampagnen
• Erstellung und Pflege von Google AdWords Accounts
• Erstellung und Optimierung von Anzeigenkampagnen im Such- und Contentnetzwerk bei Google etc.
• Kontinuierliche Prozessoptimierung bzgl. Keywordentwicklung und Bid-Management,
• Web tracking und Reporting an den Kunden
• Durchführung von Kundenschulungen im Umgang mit allen AdWords-bezogenen Instrumenten
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Medienumfeld
• Berufserfahrung im SEM-Bereich/SEO-Bereich
• Kundenmanagement
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Kommunikationsstärke, Flexibilität und Zuverlässigkeit
• Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamorientierung
Was wir Ihnen bieten
• Abwechslungsreiche Arbeit bei spannenden Projekten
• Platz für Ihre Ideen
• Angemessene Vergütung sowie attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung