Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics mit Fehlerhaften Werten?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Boolesche
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Boolesche » 05.08.2008, 15:44

Moin Moin,

seid einiger Zeit muss ich feststellen, dass sich das ecommerce Tracking durch Analytics nur noch bedingt verwenden läßt:

Die Daten werde z.T. noch 2-3 Tage später aktualisiert. Es kann passieren das die Umsatzwerte stündlich schwanken -> erst X € später nochmal reingeschaut X-Y€ (sind da Y€verschwunden?), wohlgemerkt liegt der Betrachtete Zeitraum schon 2 Tage zurück.

Habt Ihr so etwas auch schon beobachtet?

Shop ist auf XTcommerce-Basis...

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 05.08.2008, 15:51

Analytics ist ein "kostenloser" Dienst. Da kann es schon mal vorkommen, das Google die Ressourcen von Analytics einschränkt weil diese für was anderes gebraucht werden. Wie z.B. die Berechnung der AdSense Schecks. Du kannst also nicht verlangen das die immer gleichmäßige Leistung bringen.
Durch solche performance Einschränkungen kann es schon mal vorkommen das sich die Werte ein wenig verändern.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 05.08.2008, 20:03

Hallöchen,

ohne jede Ahnung, wie das technisch funktioniert, habe ich bei meinem shop den ganz subjektiven Eindruck, dass insbesondere Käufe mit paypal Zahlung nicht erfasst werden...

Ich denke, dass das mit der Rückleitung in den shop zusammenhängt....

Tschüß
Pat

Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 06.08.2008, 09:40

Werden Paypal Transaktionen bei dir garnicht getrackt oder nur manchmal? Bei uns klappt dies jedenfalls ohne Probleme.

Boolesche
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Boolesche » 06.08.2008, 21:52

ein sekundengenaues Tracking erwarte ich ja gar nicht, aber das Umsatzwerte selbst nach 3 Tagen noch schwanken finde ich ein wenig merkwürdig...
Bei mir werden die paypal Bezahler auch erfasst...wichtig ist das der Trichter richtig justiert ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag