Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
google analytics - paypal payment
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich habe folgende Frage.
Gerne würde ich Einkäufe welche über paypal getätigt werden bei analytics messen. Welche Seite kann ich messen? Wenn ich die letzte Seite von meiner Website nehme ist das noch keine Garantie dass der Kunden die Bezahlung abschliesst. Habt Ihr da eine Idee oder auch Erfahrung mit?
moment... wenn er kauft (und das tut er ja vermutlich verbindlich auf deiner letzten Seite), dann kannst du das doch auch tracken, oder nicht?
Gabs nicht mal bei PayPal diese Einbindung, dass du nur mal kurz weitergelietet wurdest zu Paypal und danach wieder im eigenen Shop gelandet bist? ICh meine das ging mit PayPal Express.
In den PayPal-Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Website-Zahlungsoptionen" die Möglichkeit, eine URL für die "Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen" einzugeben. Unter dieser URL kann dann per Google Analytics der Verkauf getrackt werden. Den Code für Analytics könnte man dabei auch nur nutzen, wenn beim Aufruf der URL die richtigen Parameter (Transaktions-IDs etc.) übermittelt werden.
Habe das auch schon erlebt, dass ich nach einer Zahlung wieder zurück geleitet wurde auf die Shopseite. Also müsste das dadurch dann auch irgendwie gut trackbar sein.
Setzt Dich doch einfach mal mit Paypal in Verbindung.