Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google analytics - paypal payment

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
kurmannr
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kurmannr » 19.04.2009, 21:12

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage.
Gerne würde ich Einkäufe welche über paypal getätigt werden bei analytics messen. Welche Seite kann ich messen? Wenn ich die letzte Seite von meiner Website nehme ist das noch keine Garantie dass der Kunden die Bezahlung abschliesst. Habt Ihr da eine Idee oder auch Erfahrung mit?
Schweizer PR4 Links Vermietung

Schweizer Internet Projekte verkaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.04.2009, 10:34

moment... wenn er kauft (und das tut er ja vermutlich verbindlich auf deiner letzten Seite), dann kannst du das doch auch tracken, oder nicht?
Gabs nicht mal bei PayPal diese Einbindung, dass du nur mal kurz weitergelietet wurdest zu Paypal und danach wieder im eigenen Shop gelandet bist? ICh meine das ging mit PayPal Express.

Cheers

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 20.04.2009, 19:37

In den PayPal-Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Website-Zahlungsoptionen" die Möglichkeit, eine URL für die "Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen" einzugeben. Unter dieser URL kann dann per Google Analytics der Verkauf getrackt werden. Den Code für Analytics könnte man dabei auch nur nutzen, wenn beim Aufruf der URL die richtigen Parameter (Transaktions-IDs etc.) übermittelt werden.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

kurmannr
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kurmannr » 20.04.2009, 20:04

hallo Zusammen,

Besten Dank für eure Tipps. Der Tipp von sandoba hat die Lösung in meinem Fall gebracht. 1000 Dank

Herzlichst

R.K. aus K. :D
Schweizer PR4 Links Vermietung

Schweizer Internet Projekte verkaufen.

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 20.04.2009, 20:18

Habe das auch schon erlebt, dass ich nach einer Zahlung wieder zurück geleitet wurde auf die Shopseite. Also müsste das dadurch dann auch irgendwie gut trackbar sein.
Setzt Dich doch einfach mal mit Paypal in Verbindung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag