Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jeden Besucher einzeln analysieren - welches Script / Tool ?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 09.07.2009, 22:47

Ich probiere etwas mit Adwords rum. Nun habe ich eine Seite auf die nur wenige Besucher kommen, von den kostet jedoch Jeder ein paar EUR. (Da sollte man sich das Nutzerverhalten doch etwas genauer anschauen)
Das es z.Z. so wie so max. 50 sind, würde ich mir gerne jeden Besucher einzeln anschauen. Wie lang war er auf der Seite, wo hat er geklickt, wo hat er sie wieder verlassen? usw. (bis jetzt schaue ich immer in den Logs)
Ich habe Besucher dabei die nur eine Sekunde drauf sind manchmal 0 Sekunden. Klickbetrung ist bei hochpreisigen Keywords scheinbar sehr verbreitet. Ich würde sogar sagen die meisten Klicks (zumindest bisher) sind fake Klicks.

Kann jemand ein Tool/ Script bzw. eine Software vorschlagen, die so etwas übersichtlich anziegt?
Und mit dem sich vielleicht Klickbetrug aufdecken lässt?

Und btw. wüsste evtl. jemand ein zuverlässiges Heatmap tool? Wäre ja sicher auch interessant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.07.2009, 00:17

0 Sekunden.
Nö, das heisst lediglich, dass derjenige ausser dem Runterladen der Webseite keinerlei nachfolgende, messbare Aktion gemacht hat. Die Besuchszeit auf einer Webseite ergibt sich aus der Differnenz zwischen "Zeitpunkt des Runterladenes von Webseite 2" und "Zeitpunkt Webseite 1". Da kann jemand kommen, Seite 2 anschauen, wenn er nachher keine Dritte anschaut, dann steht die Null.

Das ist aber ein generelles Trackingproblem.

Lunatic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lunatic » 12.07.2009, 23:40

ah okay!

troztdem bleibt die Frage:

Kann jemand ein Tool/ Script bzw. eine Software vorschlagen, welche/s so etwas übersichtlich anziegt?
Und mit dem sich vielleicht Klickbetrug aufdecken lässt?

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 13.07.2009, 15:17

Ist zwar steinalt und wird nicht mehr aktualisiert, bietet meiner Meinung nach aber noch immer die beste Besucherverfolgung:

https://pphlogger.phpee.com

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 13.07.2009, 16:18

Eventuell reicht dir auch

fc.webmasterpro.de

ist eigentlich sehr ausführlich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe