Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Analytics Zugriffe / IFrame
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich würde mich freuen, wenn ihr zu folgendem Fall eure Meinung schreiben würdet.
Ich habe eine Website auf der ist per IFrame eine externe Seite eingebunden.
Ich habe sowohl auf die Website als auch auf die Seite die per IFrame eingebunden ist vollen Zugriff.
Die Seite im IFrame wird auch nur über die IFrame erreicht - sprich alle Visits dieser Seite müssen über die Seite kommen, die den IFrame eingebunden haben. In beiden Seiten habe ich Analytics eingebunden (verschiedene Domain Profile)
Jetzt zeigt mit Google Analytics an, dass die eigentliche Website die letzten 3 Tage jeweils um die 50 Besucher hatte. Die IFrame Seite hat aber nur 20.
Wie kann das sein? Als Referrer wird jeweils die Haupt-Website angeben, wo das iFrame eingebunden ist (Das is ja auch korrekt).
Da das IFrame bei jedem Aufruf der Haupt-Website angezeigt wird, müssten die Visits doch identisch sein oder nicht?
Ich kann mir jetzt nur erklären, dass über 50% der User die auf meine Seite kommen kein Iframe laden, sehen können oder es abgeschaltet haben?
Hat jemand Erfahren in dem Bereich oder weiß eine Antwort?
Hi! Das Problem ist der Internetexplorer. Dieser erlaubt bei den Standardsicherheitseinstellungen kein Setzen von Cookies. Deswegen kann Analytics den Traffic nicht zählen. Wenn du dir das ansiehst, dann kommt der Traffic nur von den anderen Browsern und manchen IEs (wenn die Einstellungen geändert wurden).
selten so einen Unsinn gelesen... Sicher kannst Du dann auch erklären, warum der eine Tracker zählt und der andere nicht und das, obwohl beide im gleichen Browser aufgerufen werden.... Auf der eigentlichen Seite erkennt Google einfach unterschiedliche User, das scheint beim iFrame nicht so zu sein. Daher wird da weniger gezählt. Referer der Hauptseite ändern sich, die vom iFrame ja angeblich nicht. Und genau da liegt der Hund begraben. Wobei... Liegt der da eigentlich noch?