Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie Seite rechnet Analytics Transaktionen Seiten zu?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
nachdem ich jetzt zig Stunden im Internet und das Buch von Timo Aden zu Rate gezogen habe und keine Antwort gefunden habe wende ich mich an DAS Forum für Suchmaschinenoptimierung und Web Analytics mit meiner Frage.
Wir nutzen Analytics auf einer Shop-Seite und jetzt wurde mir die Frage gestellt, wie viele Transactionen Seite xyz gemacht hat.
Sehe ich mir die einzelnen Seiten an und addiere die Transactionen, die ich per benutzerdefinierte Berichterstellung angezeigt bekomme, dann komme ich auf einen viel höheren Wert als eCommerce für den ganzen Zeitraum.
Auch ist es sehr seltsam, dass eine Seite, über die alle Kunden kommen müssten nicht die gleiche Anzahl von Transactionen aufweist. Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
soweit mir bekannt ist nutzen unglaublich viele analytics. Auch wenn viele Werte wohl nicht stimmen mögen, für einen Trend sollte es reichen. Nun wollte ich jedoch etwas mehr.
Daher wollte ich einmal hier fragen ob jemand die Vorgehensweise von Analytics kennt.
Wenn ich deine Antwort interpretieren müsste, dann scheint mir es so, als wenn du von Analytics nicht begeistert bist.