Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bessere Positionen mit Google Analytics?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
.wired
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2009, 22:31

Beitrag von .wired » 21.10.2009, 21:32

Hi Jungs :)

Ich hab folgende Frage und hoffe, dass sie mal nicht allzu doof ist: könnte es sein bzw. hat jemand die Beobachtung gemacht, dass man mit dem Einsatz von Google Analytics bessere Positionen in den Suchergebnissen kriegt?

Meine Überlegung dazu ist nämlich folgende: mit GA kann Google schauen, wie schnell die Besucher abspringen (was z.B. als Indiz für seriöse / unseriöse Seiten und bei besonders hohen Absprungsraten für Spam sein könnte). Auch kriegt Google eventuell schneller verlinkende Seiten mit und hat allgemein viel mehr Infos (was zwar in meinen Augen nicht wirklich gut ist, aber darum soll's hier ja gar nicht gehen). Was meint ihr? :)

Lg .wired