Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mehrere Piwik Accounts
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich habe auf verschiedenen Servern Piwik installiert und möchte nun alle Daten auf einen Blick bekommen.
Den Piwik-Connector habe ich bereits ausprobiert, doch der liefert nur sehr begrenzt Daten und keine Grafikübersichten.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Um die Daten nachträglich zu aggregieren wüßte ich nichts "fertiges". Ich würde jedoch überlegen einfach einen Piwik für alle Webseiten laufen zu lassen. Dann hast Du alles auf einem Server...
@everflux:
eine einzige Piwik-Installation möchte ich nicht haben, da man dann sehr leicht das ganze Netzwerk aufdecken kann.
@fachportale61:
ich habe mir die Seite angeschaut und einiges ausprobiert. Desktop Web Analytics gefiel mir auf den ersten Blick ganz gut. Nur ist es aufwendig zwischen den einzelnen Seiten hin und her zu schalten.
Gibt es noch weitere Alternativen?
Hat jemand vielleicht sogar selber dafür etwas programmiert?
Es muss nicht kostenlos sein, ich bin auch bereit dafür etwas auszugeben.
Du könntest die piwik Installationen über proxies vortäuschen (incl. IP/Domains) und dennoch alles zentral lagern...
Andersrum betrachtet kann es bei entsprechend großen Projekten in der Tat nötig sein, piwik auf mehrere Server zu verteilen. (der Anwendungsfall klingt dann auch nicht so grey)
Würde ich einfach mal nen bounty starten bzw. die Piwik Jungs fragen, ob sie bereit sind da etwas zu bauen gegen entsprechende Entlohnung.