Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: Zugriffsquelle "Sonstige"

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
hochcarätig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hochcarätig » 10.01.2010, 10:15

In meinem Analytics Account taucht seit etwa 2 Monaten als Zugriffsquelle "Sonstige" auf. Wer weiss, was sich dahinter verbirgt? Sind es vielleicht die Weiterleitungen der URL-Shortener, die ich sonst nirgendwo finde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.01.2010, 13:02

URL-Shortener, die ich sonst nirgendwo finde?
Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere URL-Shortener mit redirects arbeitet, die den Normal-Browser dazu bewegen, keinen Referer-String zu erzeugen.

Ich bezweifle, dass das unter "sonstige" läuft. Denn kein Referer-String würde ich eher unter "Direkt" vermuten.

Ich guck mal nach, ob ich "sonstige" auch habe...

AHEM: wo steht das genau?

Einfach als Anmerkung: wenn Du URL-Shortener nutzt, könntest Du ja auch spezifische Landingpages (von mir aus mit redirects auf das normale Angebot) dazwischenschalten und mittracken?

Falls Dein Problem eher ist, diesen Traffik genau zu quantifizieren.

-> Das a propos "die ich sonst nirgends finde".

hochcarätig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hochcarätig » 10.01.2010, 15:52

Zu finden ist das ganze im Tortendiagramm bei Zugriffsquellen. Sind nicht viele, je nach Seite zwischen 2 und 8. Find ich aber halt merkwürdig; was könnte es neben SE, Direkt und Referrer noch geben?

Für die URL Shortener hab ich ne eigene Statistik; ist ja in dem jeweiligen Dienst integriert. Das war nur ne Vermutung für die Herkunft der Zugriffe.

hochcarätig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hochcarätig » 17.06.2010, 11:01

Der Punkt "Sonstige" im Tortendiagramm Zugriffsquellen hat zugenommen. Hab jetzt auch was gefunden. Und zwar "blog / rechte-spalte" und "blog / artikel", wobei die Blog URL auch noch als referral auftaucht.
Ist das ein Wordpress-Ding? Selbst haben wir das auf jeden Fall nicht eingerichtet...
Weiss jemand mehr dazu?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag