Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Alternative zu 103bees.com?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
da vor ca. 1 Monat die Seite 103bees.com ihren Dienst eingestellt hat - meine Frage: gibt es was, was ähnlich bzw. genauso arbeitet wie 103bees? Ich benötige keine komplexen Analytic-Tools - sondern nur:
Chronologische Anordnung von Hits über Suchmaschinen mit verwendeten Keyword - am besten noch mit Verlinkung zu dem Suchergebnis und wünschenswert - auf welcher Seite man sich bei der Suchmaschine befindet.
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Habe schon dutzende Dienste ausprobiert - doch nichts kommt diesem nah.
Ich kenne 103bees nicht. Suchst du eine lokale Anwendung? Dann soll Piwik gut sein. Falls du nur einen Tracking-Code bei dir einbinden möchtest rate ich zu Google Analytics.
Danke Malte, doch benötige ich keine komplexe Analytic-Anwendung.
Wie bereits oben beschrieben - soll es "einfach":
Hits von Suchmaschinen tracken (keyword, welche Suchmaschine, timestamp)
Ob jetzt lokal oder extern ist mir eigentlich egal. Die Tools die ich bereits getestet habe - haben alle diese Funktionen (doch leider viel zu umständlich dargestellt).
Dieses sollte folgendermaßen aufgelistet werden:
Chronologische Auflistung der Hits + timestamp + Link zu der Suchmaschine (mit zugehörigem Keyword) + (wünschenswert) auf welcher Seite befinde ich mich - mit dem jeweiligen Keyword - bei der Suchmaschine.
Die Google-Webmastertools sind leider extrem ungenau (Analytics genauso). Das merkt man oft erst wenn man einen unabhängigen Dienst wie 103bees tracken lässt... suche leider auch noch eine passende Alternative.
Wäre gut, wenn Du dann mal kurz hier berichten könntest. Statcounter sieht eher nach einem normalen Statistiktool aus. 103bees war ja eher eine Longtail-Analyse ohne weiteren Schnickschnack.