Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuchereinbruch samstags

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.07.2011, 23:50

50% ist schon viel, aber meist kommen die logischen Erklärungen wie Wetter, Fernsehprogramm, besondere Feiertage usw. der Wahrheit am nächsten.

Oft läßt das eigene Verhalten auch schöne Rückschlüsse zu, ich habe z.B. viele Seiten im Bereich Heimelektronik, da geht wenn erstmal das Wetter schön ist und der Sommerurlaub bezahlt werden will wenig, dafür rennen einem im Herbst die Leute wieder die Bude ein. Machste ja selbst nicht anders, wer kauft sich z.B. im Juli ne neue Glotze?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 13.07.2011, 02:02

Vegas hat geschrieben:wer kauft sich z.B. im Juli ne neue Glotze?
Verstehe nicht ganz, wieso Juli, und warum nicht, hee?
Würde gerne deine denkweise nachvollziehen...
Meinst Du weil keiner in der Hitze zu hause bleibt?

:D

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 13.07.2011, 13:53

Be mir steigt es ab Donnerstag höher als normal. Samstag - Montag kommen dann weniger Besucher und Montag - Donnerstag durschnittlich viele 140-170 Besucher.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

bazillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bazillus » 13.07.2011, 14:17

Aalex hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, wieso Juli, und warum nicht, hee?
Würde gerne deine denkweise nachvollziehen...
Meinst Du weil keiner in der Hitze zu hause bleibt?
Verarschung? :-?

Im Sommer haben die Leute allgemein besseres zu tun, als vorm Rechner zu sitzen. Da wird gegrillt, Eis essen gegangen und in den Urlaub gefahren... der Fernseher ist zwar da, wird aber weniger genutzt.
Im Winter verbringt man mehr Zeit zu Hause und sitzt deswegen auch mehr vor dem Fernseher. Da fällt es dann eher mal auf, dass ein neues Gerät her muss und dementsprechend werden in den kalten Jahreszeiten sicherlich auch prozentual mehr Fernseher gekauft/verkauft...

Wann würdest Du dir ein Motorrad kaufen bzw. was glaubst Du, wann jmd. in den Laden geht um eines zu kaufen? ;)

/edit: Samstags sind es bei mir auch 10-15% weniger.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 13.07.2011, 14:42

Außerdem steht Ende des Jahres Weihnachten vor der Tür.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 13.07.2011, 16:29

bazillus hat geschrieben:Im Sommer haben die Leute allgemein besseres zu tun, als vorm Rechner zu sitzen. Da wird gegrillt, Eis essen gegangen und in den Urlaub gefahren... der Fernseher ist zwar da, wird aber weniger genutzt.
Im Winter verbringt man mehr Zeit zu Hause und sitzt deswegen auch mehr vor dem Fernseher. Da fällt es dann eher mal auf, dass ein neues Gerät her muss und dementsprechend werden in den kalten Jahreszeiten sicherlich auch prozentual mehr Fernseher gekauft/verkauft
Kannste so NICHT sagen! In meinen Sportportal ist im Sommer genauso die Hölle los wie im Winter und dasselbe gilt für wochentags und Wochenende. :lol:

bazillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bazillus » 13.07.2011, 16:39

Verkaufst Du da etwa auch Fernseher :o

Antworten