Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Besuche (visits) pro Seite in Google Analytics messen
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich versuche in Google Analytics die Anzahl an visits für eine bestimmte Seite meiner Website herauszufinden.
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich an die gewünschten Daten komme?
Bericht anzeigen > Content > Beliebteste Webseiten
Da stehen dann "Seitenaufrufe" und "Eindeutige Seitenaufrufe". Du meinst mit Visit doch "Eindeutige Seitenaufrufe", oder?
Ahso, ein "eindeutiger Seitenaufruf" entspricht also einem Visit. Das macht Sinn. Habe früher mal mit einem anderen Trackingtool gearbeitet, da hieß es Visit.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Wenn ich auf "Besucher" klicke werden mir in der Besucherübersicht "Besuche" und "absolut eindeutige Besucher" angezeigt. Wo ist denn dann der Unterschied zwischen einem "eindutigen Seitenaufruf" und einem Besucher auf einer Seite?
Besucher: ist ein Visit, sprich ein Besuch Deiner Seite mit mehreren Page Impressions
Eindeutiger Besucher: ist ein Besucher, der durchaus mehrmals kommen kann, also z. B. kommt der Besucher am Montag, Mittwoch und Donnerstag, dann ist er in der Wochenstatistik 1 eindeutiger Besucher
Eindeutige Seitenzugriffe: Ist wie Malte schon sagt der Visit auf der Seite, kleine Erklärung dazu:
Ein Besucher kommt und besucht Seite A-->B-->C und dann wieder Seite A
Somit wurden 4 Page Impressions generiert, aber nur 3 eindeutige Page Impressions. De Facto ist eindeutige Seitenzugriffe das Synonym zu Visit, nur auf Seitenebene.