Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuche (visits) pro Seite in Google Analytics messen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 25.07.2011, 12:44

Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich versuche in Google Analytics die Anzahl an visits für eine bestimmte Seite meiner Website herauszufinden.

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich an die gewünschten Daten komme?

Danke und viele Grüße
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 25.07.2011, 13:14

Bericht anzeigen > Content > Beliebteste Webseiten
Da stehen dann "Seitenaufrufe" und "Eindeutige Seitenaufrufe". Du meinst mit Visit doch "Eindeutige Seitenaufrufe", oder?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 25.07.2011, 13:29

Ahso, ein "eindeutiger Seitenaufruf" entspricht also einem Visit. Das macht Sinn. Habe früher mal mit einem anderen Trackingtool gearbeitet, da hieß es Visit.

Danke und Gruß
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 25.07.2011, 13:56

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Wenn ich auf "Besucher" klicke werden mir in der Besucherübersicht "Besuche" und "absolut eindeutige Besucher" angezeigt. Wo ist denn dann der Unterschied zwischen einem "eindutigen Seitenaufruf" und einem Besucher auf einer Seite?

DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 25.07.2011, 14:55

Hallo herbert,

also kurze Begriffserklärung:

Besucher: ist ein Visit, sprich ein Besuch Deiner Seite mit mehreren Page Impressions

Eindeutiger Besucher: ist ein Besucher, der durchaus mehrmals kommen kann, also z. B. kommt der Besucher am Montag, Mittwoch und Donnerstag, dann ist er in der Wochenstatistik 1 eindeutiger Besucher

Eindeutige Seitenzugriffe: Ist wie Malte schon sagt der Visit auf der Seite, kleine Erklärung dazu:

Ein Besucher kommt und besucht Seite A-->B-->C und dann wieder Seite A

Somit wurden 4 Page Impressions generiert, aber nur 3 eindeutige Page Impressions. De Facto ist eindeutige Seitenzugriffe das Synonym zu Visit, nur auf Seitenebene.

Viele Grüße

DerRanker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag