Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher tracken, die über Bannerwerbung kommen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 03.08.2011, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Banner bei einem Display-Advertiser laufen. D.h. meine Banner werden von deren Ad-Server auf anderen Websites geschaltet und wenn dort ein Besucher auf den Banner klickt, wird er auf meine Website weitergeleitet.

Sehe ich das richtig, dass diese Besucher in Google Analytics mit der URL des AdServers als Besucher-Quelle auftauchen müssten? Oder kann es sein, dass GA den einen oder anderen "verschluckt"?

Mein Problem ist, dass der Advertiser in seinen Statistiken viel mehr Klicks ausweist, als ich Besucher bzw. Seitenaufrufe von der AdServer URL feststellen kann.

Woran könnte das liegen?