Besucher tracken, die über Bannerwerbung kommen
Verfasst: 03.08.2011, 14:50
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein paar Banner bei einem Display-Advertiser laufen. D.h. meine Banner werden von deren Ad-Server auf anderen Websites geschaltet und wenn dort ein Besucher auf den Banner klickt, wird er auf meine Website weitergeleitet.
Sehe ich das richtig, dass diese Besucher in Google Analytics mit der URL des AdServers als Besucher-Quelle auftauchen müssten? Oder kann es sein, dass GA den einen oder anderen "verschluckt"?
Mein Problem ist, dass der Advertiser in seinen Statistiken viel mehr Klicks ausweist, als ich Besucher bzw. Seitenaufrufe von der AdServer URL feststellen kann.
Woran könnte das liegen?
ich habe gerade ein paar Banner bei einem Display-Advertiser laufen. D.h. meine Banner werden von deren Ad-Server auf anderen Websites geschaltet und wenn dort ein Besucher auf den Banner klickt, wird er auf meine Website weitergeleitet.
Sehe ich das richtig, dass diese Besucher in Google Analytics mit der URL des AdServers als Besucher-Quelle auftauchen müssten? Oder kann es sein, dass GA den einen oder anderen "verschluckt"?
Mein Problem ist, dass der Advertiser in seinen Statistiken viel mehr Klicks ausweist, als ich Besucher bzw. Seitenaufrufe von der AdServer URL feststellen kann.
Woran könnte das liegen?