Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitlimit Google Bounce Rate

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag von olib3 » 16.08.2011, 16:05

Ich möchte dabei mal eine Frage/Anmerkung zur Bounce Rate generell loswerden. Wenn ich das richtig verstehe was Google schreibt:

"Die Absprungrate ist der prozentuale Anteil von Zugriffen auf nur eine Seite oder von Zugriffen, bei denen die Besucher Ihre Website bereits auf der Einstiegsseite (Zielseite) wieder verlassen haben."

Dann ist der Wert doch eigentlich nicht sauber interpretierbar. Mal angenommen ich schreibe eine Seite für ein Keyword, die Nutzer kommen auf diese Seite, finden die richtigen Infos und gehen wieder, wäre die Bounce Rate 100%. Oder nicht? Für mich ist eine Bounce Rate an eine zeitliche Nebenbedingung geknüpft (z.B. 5 Sekunden oder 10 Sekunden).

Ich bin heute auf einen Artikel gestoßen, der dieses Thema betrifft: Absprungrate tracken

Könnte mir jemand sagen, ob das notwendig ist bzw. ob Analytics wirklich nicht die Besuchszeit mit einbezieht?