Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: ga.js lokal speichern?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 07.09.2011, 14:44

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass diverse Webseiten nicht richtig laden. Oftmals bleibt der Aufbau der Seite hängen während der Google Analytics-Code abgerufen wird. Die Ursache dafür kenne ich nicht.

Dazu zwei Fragen:

A: Wenn der GA-Code im Footer eingefügt wird, behindert dieser den Aufbau der Webseite für den Besucher nicht. Funktionieren dadurch alle Funktionen (Tracking-Links, etc.), welche sich oberhalb des GA-Codes auf der Webseite befinden, problemlos?

B: Ist es eine Option die ga.js-Datei lokal zu speichern? Hat das mal jemand gemacht? Funktioniert das überhaupt?

Danke & Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag