Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Vertrag für jedes einzelne Konto?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2009, 08:01
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von neffetshd » 28.09.2011, 13:29

Mit der Übereinkunft zwischen Google und den deutschen Datenschützern muss man ja einen Vertrag mit Google abschließen.

Wenn man die mit Analytics Kunden betreut, muss man diesen Vertrag für jedes einzelne Konto ausfüllen? Wenn man bspw. 100 Kunden hat wären das 100 Verträge?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 17.10.2011, 09:31

Komisch. Die gleiche Frage hatte ich unter folgendem Link auch bereits gestellt und sie ist dort ebenfalls unbeantwortet geblieben. Sind wir beide nun besonders dämlich oder weiß das einfach keiner?

https://www.timoaden.de/2011/09/datensc ... 5935663557

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 17.10.2011, 19:08

Soviel ich weiß, wird der Vertrag zwischen dem Inhaber der Website und Google geschlossen. Dementsprechend benötigst du bei 100 Kunden mit eigener Website auch 100 Verträge. Wenn du selbst 100 Seiten betreibst und die alle in einem Konto verankert sind, genügt ein Vertrag.

Wenn deine Kunden kein eigenes Analytics-Konto haben, sondern überall der Code aus deinem eigenen Konto drin ist, wirds knifflig. Theoretisch müsste dann zwischen dir und jedem Kunden ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung vorliegen und außerdem noch zwischen dir und Google.

Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 18.10.2011, 08:05

Hm. Es geht einzig und allein um eigene Seiten. Ich habe alle Analytics-Konten dem Google-Login zugeordnet, das ich auch übergreifend als Adwords-Kundencenter (MCM) benutze. Die Analytics-Konten haben aber auch noch eigene Login-Adressen. Wie gesagt wird alles nur über die Adresse meines Kundencenter administrativ verwaltet.

Wenn ich Dich richtig verstehe reicht aber ein Vertrag, da die Seiten nur mir zugehörig sind, oder? :crazyeyes:

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 19.10.2011, 18:21

Jepp! :D

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 19.11.2011, 16:21

Ich komm grad nicht mit :)

Also muss man jetzt mit Google bei den Betrieb von Analytics einen Vertrag schließen ? Wo findet man Infos hierüber ?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.11.2011, 17:15

scysys hat geschrieben:I
Also muss man jetzt mit Google bei den Betrieb von Analytics einen Vertrag schließen ? Wo findet man Infos hierüber ?
Bei Google... :roll:

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 20.11.2011, 12:38

Barthel hat geschrieben:
scysys hat geschrieben:I
Also muss man jetzt mit Google bei den Betrieb von Analytics einen Vertrag schließen ? Wo findet man Infos hierüber ?
Bei Google... :roll:
Welch wirklich unvorhersehbarer Kommentar, wäre ich mal selber drauf gekommen, dann hätte ich deine Hilfe jetzt nicht benötigt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag