Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Awstats or Piwik?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Trasher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2008, 20:18

Beitrag von Trasher » 21.01.2012, 14:03

Hi @all

habe bislang awstats genutzt und vor kurzem habe ich Piwik entdeckt. Ja ich weiß dieses Tool gibt es schon länger. Jedoch jedoch habe ich mir heute es angeschaut. Die Ergebnisse bzw. Statistiken sind sehr nett.

Woran ich jedoch zweifle ist die Anbindung von piwik mit javascirpt und über einer URL wo erkennbar ist das piwik genutzt wird. Es könnte nun sein das Google weiß/merkt das ich eine Piwik Nutzer bin.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Piwik? Awstats is old but GOLD :-) and Piwik?