Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(not provided)

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 09.03.2012, 22:21

In den letzten Tag hat sich bei mir die "Keywordsuche" mit (not provided) um mind. +450% erhöht. Liegt das an Google+? Wenn das so weiter geht mit den verschlüsselten Suchdaten, kann Analytics dicht machen und jede andere Trackingsoftware wohl auch. Was soll das? Jemand ne Idee?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.03.2012, 22:28

Ja das liegt an Google+

Was ich gelesen habe ist Google+ aber nicht sonderlich gefragt....

Aber dieses (not provided) kommt glaube ich auch wenn man in einem anderen Googledienst als in Google+ eingelogt ist.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.03.2012, 22:56

hi, https://www.abakus-internet-marketing.d ... 06786.html
wird immer mehr ja. jetzt ist raten angesagt :D

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 09.03.2012, 23:16

Mit G+ alleine hat es nichts zu tun, es betrifft alle bei Google eingeloggten User. Ich weiß auch nicht wie ihr auf "immer mehr" kommt - es wurde doch erst vor ein paar Tagen in DE freigeschaltet. Bei Internet / Techaffinen Themen könnte es evtl. schwierig werden, bei einem nicht-internetaffinen Thema hab ich unter 7% eingeloggte User. Sieht also noch nicht nach dem Untergang des Abendlandes aus. G+ dürfte aktuell auch gar nicht so wichtig sein, ich bin z.B. wg. des Readers immer bei Google eingeloggt, andere vielleicht wg. Mail.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.03.2012, 23:23

du hast schon recht "immer mehr" ist ein blödsinn.
bei mir gab es einen anstieg von 2,5 auf 10%. aber das sollte ja jetzt konstant bleiben.
vorher hat es natürlich auch schon ein paar dieser besuche gegeben, wenn die besucher von google.com kamen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 12.03.2012, 02:01

Auch bloed: bei Android geraeten ist man im hauseigenen browser per default immer mit seinem google account eingeloggt - gerade nachgeschaut. :-?

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 18.06.2012, 22:25

Hilfe!!! Ich hab Seiten bzw. Themen, die haben ~40% (not provided) Traffic! Was mach' Ich denn nun? Wenn der Traffic da runter geht, weiß ich nichtmal welches Keyword das ist!

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 18.06.2012, 22:25

Hilfe!!! Ich hab Seiten bzw. Themen, die haben ~40% (not provided) Traffic! Was mach' Ich denn nun? Wenn der Traffic da runter geht, weiß ich nichtmal welches Keyword das ist!

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 29.08.2012, 06:54

Hey,

Janni, zum Thema (not provided) gibt es eigentlich nur zu sagen, dass man eigentlich nicht dagegen machen kann. Bei Dir ist es natürlich ein perfektes Beispiel dafür, was in Zukunft passieren wird. Deine User sind garantiert ein wenig Technik affiner und verwenden eher einen Google Plus Account, welches eben dazu führt, dass mehrfach (not provided) Keywords auflaufen.

Schau Dir mal bitte diesen Artikel zum Thema an:
https://ganalyticsblog.de/analytics-all ... alysieren/

Ich hoffe, dass Du damit vielleicht ein wenig mehr Insights bekommst.

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten