Seite 1 von 1

Analytics für nur eine Sprache

Verfasst: 24.04.2012, 07:37
von Lika
Hi Leute,

ich brauch heute mal wieder euren Experten-Rat.

Und zwar frage ich mich, ob ich bei meiner Website auch nur eine Sprache von Analytics tracken lassen kann? Z. B. will ich nur die englische Sprache tracken. Bis jetzt wird englisch und deutsch durch einen einzigen Analytics Code analysiert.

Da ich aber AdWords einschalten möchte, wollte ich die Sprachen getrennt tracken lassen. Geht das und wenn ja, wie?

Schonmal vielen lieben Dank!!!

Lika

Verfasst:
von

Verfasst: 24.04.2012, 07:55
von Malte Landwehr
Aus deiner Frage habe ich nicht verstanden ob es dir darum geht nur die englischsprachigen Unterseiten deiner Domain zu tracken oder nur die englischsprachigen User.

In beiden Fällen dürften Segmente dein Freund sein: https://support.google.com/googleanalyt ... wer=108040

Verfasst: 24.04.2012, 08:18
von Lika
Hi Malte,

ja genau darum gehts ;) Danke für den schnellen Tipp. Werd ich mir gleich mal durchlesen

Verfasst: 24.04.2012, 10:20
von Lika
Hmm, eine ergänzende Frage habe ich noch.

Alternativ überlege ich gerade, ein zweites Analytics Konto aufzumachen, worunter ich dann die Sprache laufen lassen kann.

Da auf der Website bereits der Code für "alles" hinterlegt ist, frage ich mich, ob ich dort noch einen zweiten Code integrieren kann? Hab mal gelesen, dass nur 1 Code im Quelltext vorhanden sein soll.