Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Piwik und Ranking Positions Angabe

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.05.2012, 17:27

Hey Leute in Piwik steht ja immer in der Besucher Analyse woher die Besucher kommen usw. jetzt steht da ja auch immer: von Google - "Suchphrase XY" #7

#7 stellt ja die Ranking Position dar in Google, warum zeigt mir dann aber ein Ranking check eine andere Position für Suchphrase XY?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 05.05.2012, 17:56

Derzeit sind die SERP Positionen bei Google sehr volatil.

Siehe auch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 08485.html

Da beobachte ich ähnliches.

Sieht wohl danach aus, als ob Google inzw. Anpassungen an die letzten Algo Updates gegenüber einer geringen Nutzerzahl testet.

Ansonsten können es auch immer personalisierte SERPs sein, wobei ich dann nicht verstehe, warum die nicht über SSL gehen und daher keine Referrer und demnach Positionsinformationen senden würden...

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 06.05.2012, 11:53

Wo wird denn bei Dir die Google Position angezeigt? Ich habe jetzt noch mal mein gesamtes Piwik incl. Plugins durchsucht und nichts derartiges gesehen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.05.2012, 11:58

kann diverse gründe haben

-personalisierte Suche
-anderes Datencenter
-usw usw

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.05.2012, 12:00

Wenn man auf das gewünschte angelegte Projekt klickt rechts bei Besucher in Echtzeit

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.05.2012, 12:00

Irgendwie kommen da fast alle Besucher über andere Positionen als mir die ranking check tools anzeigen :-?

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 06.05.2012, 12:12

Rockor hat geschrieben:Hey Leute in Piwik steht ja immer in der Besucher Analyse woher die Besucher kommen usw. jetzt steht da ja auch immer: von Google - "Suchphrase XY" #7

#7 stellt ja die Ranking Position dar in Google
Nee, das ist die Anzahl der Besucher, die du über Google bekommen hast. Eine "1" bedeutet also nicht, dass du auf Platz 1 liegst, sondern dass du über Google einen Besucher bekommen hast.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 12.05.2012, 21:00

#1 steht da ja nicht sondern mal #9 mal #5 mal #6 und dann mal #2 und es ist doch so in der Detail Ansicht steht dort bei Piwik in der Erklärung:

Der Begriff XY war für diesen Besucher auf Platz 2 der Suchergebnisseite von Google.

Wow warum gibt es da so riesiege Unterschiedliche Positionen, selbst wenn ich nicht in Google eingeloggeed bin zeigen mir Rankcheck Tools komplett andere also immer bessere Positionen als das an

Dirk Thörner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2012, 14:05

Beitrag von Dirk Thörner » 21.06.2012, 13:53

Ich habe das gleiche beobachtet. Die Differenzen entstehen, wenn Google Ergebnisse für die Bildersuche mit in die Suchergebnissen integriert und die eigene Seite erst danch in den Suchergebnissen auftaucht. D.h. auch bei einer Position lt. PIWIK von >10, ist man häufig noch auf Seite 1.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.06.2012, 14:10

Rocker sagte es schon...
"Der Begriff XY war für diesen Besucher auf Platz 2 der Suchergebnisseite von Google."

Wo es bei einem selber ist ist egal. Angegeben wird, wo es bei dem Besucher war.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag