Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Datenschutzbestimmungen bei Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.06.2012, 15:08

Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass nun endlich die Nutzung von Google Analytics auch gem. Datenschutz erlaubt ist.

Neben dem Zusatz des IP_anomyze im Code und der Info in den Datenschutzbestimmungen muss man auch eine Vertrag an Google schicken.
Habt ihr das schon alle gemacht? Und muss das wirklich jeder machen, auch Privatpersonen?

Freu mich auf euer Feedback und wer noch etwas Hintergrundwissen möchte, bitte schön :wink: https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Datensc ... lytics.php