Seite 1 von 1

Platzierung des Analytic Codes

Verfasst: 13.07.2012, 11:12
von Lika
Hi Leute,

ich hab grad mal wieder ne Unstimmigkeit bei Anayltics festgestellt und wollt mal hören, ob ihr das auch schon beobachten konntet.

Vor zwei Tagen habe ich an einem alten Analytics Code (alt, weil im Body hinterlegt) was geändert und irgendwie sind seit dem die Zahlen unter dem Normalwert.

Da die neuen Codes ja in den Head-Bereich müssen, frag ich mich grad, ob das auch für alt angelegte Codes gilt? Gabs dazu mal ne Info von Google?

LG,
Lika

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.07.2012, 12:24
von Analytics_Mario
Hey Lika,

zu Deiner Zahlenproblematik ist natürlich die Frage, was genau Du an dem Code geändert hast.

Zu dem asynchronen Code gibt Google selber folgende Information heraus: https://developers.google.com/speed/doc ... tics-async

Als Empfehlung ist hier die Platzierung im Head angegeben.

Zu dem synchronen Code gibt es folgenden Beitrag: https://developers.google.com/analytics ... ngOverview

Als Empfehlung gibt Google die Position am unteren Ende der Seite heraus. Man kann den synchronen Code auch im Head unterbringen, das kann aber dazu führen, dass die Ladezeit steigt und bei Nicht Erreichbarkeit des Code zum totalen Block der Seiten (Außer man baut einen Timer ein, der nach einer bestimmten Zeit der Unerreichbarkeit die Seite weiter lädt).

Viele Grüße

Mario