Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statistiken lesen und verstehen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Energie2.0
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2008, 13:00

Beitrag von Energie2.0 » 17.07.2012, 05:43

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage zum Lesen und Verstehen / Optimieren der Statistiken.
Bei uns läuft im Shop Piwik seit einem Jahr mit, jetzt werden die Besucherzahlen so langesam interessant zum Auswerten.

32% Bounce Rate, 5:31min durchschnittliche Aufenthaltsdauer - prima, und jetzt?

So .. würde aber gerne in die Tiefe gehen.
Gibt es da etwas detaillierteres mit einigen Referenzen/Beispielen von anderen Sops wie man die ganzen Daten interpretieren kann?
Wie kann ich die Konversionsrate erhöhen?
Wie kann ich die Klickflows interpretieren?
Woraus kann ich auf Benutzerbedarf o. Ä. schließen?

Die meisten Sachen die ich finde sind Werbung für Agenturen oder Software. Dann habe ich nach PDF Dateien gesucht (Dipl-Arbeiten z. B.) aber die ich gefunden habe sind sehr allgemein gehalten.

Danke schon mal
Chris