Seite 1 von 1

Frage zu Analytics / Adwords - Abgleich der Daten

Verfasst: 08.08.2012, 09:13
von lute_koeln
Weiss jemand ob es möglich ist über analytics festzustellen wer eine Conversion gemacht hat, ein wiederkehrender Besucher ist mit Direkteingabe und vorher über Adwords auf die Seite gekommen ist?

Das Problem ist ja, dass Adwords diese Conversion der Adwordskampagne zuschreibt und Analytics dies der Direkteingabe. Doch die Frage ist: Gibt es wiederkehrende Besucher per Direkteingabe, die vorher über die Adwords gekommen sind?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.08.2012, 22:12
von Analytics_Mario
Hey,

erst einmal, ja es ist richtig, dass Google Analytics dem letzten Kontakt die Conversion zuschreibt. Dieses kann man mit Google Analytics Premium anpassen (Attribution). Was Dir helfen kann sind die Multi-Channel Trichter in Google Analytics, hier wird die "customer journey" dargestellt.

Den Report findest Du unter: "Conversions"-->"Multi-Channel Trichter"

Bei der Attribution der Marketing Kanäle wir im Übrigen momentan heiß diskutiert, welches denn das richtige Modell ist ;)

Gruß

Mario