Seite 1 von 1

Google-Analytics - Trichter - AdWords Conversions nicht da

Verfasst: 24.08.2012, 10:10
von grhansolo
Hallo,

in Google-Analytics ist es unter

Conversions ==> Ziele ==> Übersicht

möglich, die Conversions aus allen Kanälen (AdWords, organisch, Verweis usw.) in der der Summe anzuzeigen.

unter

Conversions ==> Ziele ==> Trichter-Visualisierung

geht dies leider nicht. Es gibt leider keine Möglichkeit auch die Conversions, welche über Google-AdWords zustande gekommen sind, anzeigen zu lassen.

Gibt es einen bestimmten Grund, das dies nicht möglich ist?

Ich kann es nicht nachvollziehen?

Quellcodetechnisch sollte dies doch problemlos realisierbar sein.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.08.2012, 23:03
von Analytics_Mario
Hey,

ich würde Dir empfehlend en Zielprozessfluß zu verwenden, mit diesem kann Du auf Kanalebene bewerten, wie sich die User zu Deinem Ziel (Auch durch den Trichter) bewegt haben.

Viele Grüße

Mario

Verfasst: 25.08.2012, 07:35
von grhansolo
Da hast Du recht, hab ich auch so gemacht, es würde mich allerdings trotzdem interessieren, warum bei Trichtern keine Conversions aus Adwords berücksichtigt werden, dass muss doch irgendeinen Sinn haben, die sind ja nicht blöd bei Google :-).

Verfasst: 26.08.2012, 12:31
von Analytics_Mario
Genau, die sind nicht blöd, das ist warscheinlich auch der entscheidene Punkt. Die Trichter Funktion ist noch aus den "alten" Analytics Tagen und der "Zielfluss" ist das neue Feature, welches ähnlich funktioniert. Sprich man gibt dem neueren Feature mehr Funktionen, um das alte langsam aber sich entfernen zu können.

Ein gutes weiteres Beispiel ist auch der "Besucherfluss" vs. "Inpage Navigation" :)