Seite 1 von 1

E-Commerce Tracking mit Google Analytics

Verfasst: 24.08.2012, 13:20
von Peter909
Hi,

ich habe ein Problem mit dem E-commerce Tracking auf meiner Webseite, doch erstmal was zum Background:

ich habe meine Webseite "www.beispiel.de" auf der ich Software verkaufe. Shoppingcart ist das fremdgehostete und avangate.com

Auf meiner Webseite sind also nur Links die letztendlich auf avangate.com führen.

In "Besucherquellen" kann ich mir anzeigen lassen wo der Traffic herkommt: Adwords, E-Mail usw.

Conversions werden gemessen, das Problem ist: sie kommen alle von einer Quelle: Referal Traffic von meiner Webseite "beispiel.de"

Ich mache natürlich Adwords Werbung und habe mehrere E-Mail Marketing Kampagnen(Links haben selbstverständlich Tracking Variablen source, medium, campaign usw.) und möchte jetzt wissen welche Kampagne und welche E-Mails die Conversion gebracht hat.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Peter

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.08.2012, 23:08
von Analytics_Mario
Hey Peter,

Check mal _setAllowLinker(), hier die Hilfe von Google: https://developers.google.com/analytics ... llowLinker

Damit aktiviert man "Cross Domain Tracking"

Gruß

Mario

Verfasst: 24.08.2012, 23:36
von Analytics_Mario
SEOMoz hat auch noch einen Artikel dazu verfasst: https://www.seomoz.org/ugc/google-analy ... easy-14596

:)