Seite 1 von 1

Nachvollziehen: welche Keywords führen zur Conversion

Verfasst: 09.11.2012, 10:03
von sonja1981
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Webseite folgendes herausfinden:

Ein Besucher hat eine Kontaktanfrage über das Kontaktformular gesendet. Wie kann ich herausfinden, wo der Besucher herkommt - zum Beispiel, über welches Keyword er auf die Seite kam oder über welche Referrer Site/Verweis-Seite?

Zur Verfügung habe ich Google Analytics und eTracker Basis. Leider habe ich weder über die Foren- noch über die Googlesuche dazu was konkretes gefunden. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße

Sonja

Verfasst:
von

Verfasst: 09.11.2012, 12:07
von bond
Du musst den Referrer des ersten Seitenaufrufs durch einen Benutzer betrachten. Dort steht das Keyword.

Verfasst: 09.11.2012, 20:57
von Analytics_Mario
Hey Sonja,

in Google Analytics kommst Du ganz einfach an diese Information. Du musst einfach unter ""Content"-->"Website-Content"-->"Alle Seiten" Deine gewünschte Seite herausfiltern und dann als Sekundäre Dimension entweder "Quelle" oder eben "Keyword" auswählen.

Viele Grüße

Mario

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.11.2012, 09:15
von sonja1981
Hallo Mario,

vielen Dank für den Tipp! Das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Sonja

Verfasst: 15.11.2012, 18:41
von Analytics_Mario
Hey Sonja,

perfektzz, so muss das laufen ;)

Viele Grüße

Mario