Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 16.12.2012, 00:01

Hallo,

was meint ihr - muss man zwangsläufig immer Analytics auf seiner Seite installiert haben oder wird das überschätzt?

Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und die meinten, dass Analytics schon zwangsläufig vorhanden sein sollte, weil Google an diese Besucherdaten will.

Wie sind eure Erfahrungen mit Projekten ohne Analytics?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 16.12.2012, 00:55

was Google will ist mir persönlich egal, ich benutze Analytics weil ich einen Counter eine Statistik will, und nicht weil Google es gefällt.
ich nutze es weil es einfach und bequem ist, weil ich keine Lust habe mir selber Programme oder Scripte zu installieren oder gar meine Logfiles zu laden und auszuwerten.

natürlich hat google selber auch seinen nutzen davon, aber mir ists egal.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 16.12.2012, 08:41

Für Google würde ich Analytics nicht unbedingt installieren.

Wenn du aber selbständig Daten nutzen willst und so die Seite verbessern, solltest du auf jeden Fall ein Analytics Programm installieren, muss aber nicht unbedingt von Google sein.

Aus meinen eigenen Projekten kann ich keinen Unterschied zwischen ohne und mit Analytics fest stellen.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2006, 09:59

Beitrag von Johnny1885 » 16.12.2012, 08:46

Hellau2012 hat geschrieben: was meint ihr - muss man zwangsläufig immer Analytics auf seiner Seite installiert haben oder wird das überschätzt?
Wird nicht überschätzt, sondern ist kompletter Nonsens!
Hellau2012 hat geschrieben: Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und die meinten, dass Analytics schon zwangsläufig vorhanden sein sollte, weil Google an diese Besucherdaten will.
Zukünfitg vielleicht mit anderen Leuten über diese Sache sprechen...

Grus

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 16.12.2012, 14:45

Hellau2012 hat geschrieben:was meint ihr - muss man zwangsläufig immer Analytics auf seiner Seite installiert haben oder wird das überschätzt?
Wenn es dich interessiert, was auf deinen Seiten passiert und wie sie ankommt, kommst du um Analytics nicht herum. Welche Lösung du dabei nimmst, hängt von deinen Vorlieben ab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag